Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 03:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3956
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Gleisanschluss Teurer Kirmes-Kreisel in Bergisch Gladbach wird überflüssig – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29545898 ©2018

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 20:02 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2762
Im ersten Semester VWL lernt jeder Milchbubi, daß einer Verringerung des Angebotes immer ein Preisanstieg folgt. Ergo: Mit der Aufgabe der unter uns liegenden beachtlichen Kohlereserven und unserer Prostitution gegenüber den globalen Kohlemärkten wurden wir nicht nur unnötig abhängig, wir werden auch unangemessen finanziell zur Kasse gebeten.

Aber Hauptsache, wir können uns mit einer "Engergiewende" schmücken, der Rest der Welt lacht sich mal wieder angesichts der dummen Deutschen halbtot.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 00:23 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7241
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Ich habe selbst noch Züge der Relation (Zanders) Bergisch Gladbach - Köln Niehl Hafen und zurück gefahren, der Anschluß "Zinkhütte" war seinerzeit genauso aufwendig wie der "Kirmes-Kreisel" errichtet worden...das waren alleine von der HGK aus zwei Zugpaare...und nun? Alles tot?

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3956
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Die EU hat Deutschland gestattet, im Jahr 2018 - und nicht wie von ihr gefordert 2014 - aus dem subventionierten Steinkohlebergbau auszusteigen. Im Gegenzug mußte Deutschland einem bedingslosen Aussstieg für 2018 zustimmen.

Wie konnte es soweit kommen?
.... 1985 hat RWE einen damals 59jährigen Herren aus Bad Neuenahr wegen ausstehender Stromrechnungen verklagt.
Dieser hatte die Rechnungen um den sogenannten Kohlepfenning gekürzt, weil er nicht bereit war diesen zu zahlen - mit dem Kohlepfennig wurden Energiekonzerne subventioniert wenn sie heimische Kohle zur Energieerzeugung verwendeten.

Knapp 10 Jahre hat der Kläger alle Instanzen durchgeklagt um 1995 Recht zu bekommen - womit der Kohlepfenning als Verfassungswidrig eingestuft wurde. Danach zog er noch vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte..... -> https://www.jurion.de/urteile/egmr/2000-07-27/33379_96/

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 14:52 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7241
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Vielleicht sollte man das gleiche mit dieser EEG-Umlage, dem "Windradeuro" versuchen...aber die Leute haben heute gar nicht mehr den Arsch in der Hose - trotz Rechtsschutzversicherung - gegen die Allmächtigkeit von Konzernen und Behörden vorzugehen...

Dank "Energiewende", also dem ganzen Grünstromquatsch, zahlen wir den höchsten Strompreis in ganz Europa. Kein Wunder - nirgendwo sonst wird dieser Blödsinn durchgepeitscht, wie bei uns....

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de