Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 11:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 05:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Heute vor 65 Jahren wurde die Montan Union gegründet.

Alles weitere dazu, hier:
http://www.wasistwas.de/archiv-geschich ... ropas.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... _und_Stahl

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/p ... stahl-egks

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:01 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 428
Wohnort: Zuhause
Damit darf sie dann jetzt endgültig in den Ruhestand treten.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:11 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7115
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Dem stimme ich angesichts der aktuellen Zustände unumwunden zu, und hoffe, daß das vereinigte Königreich am 23.Juni die weise Entscheidung trifft, der einstmals gesunden, aber metastasenartig gewachsenen kranken Union den Rücken zu kehren, und (hoffentlich) den Anfang vom Ende einzuläuten.

Dieses ganze blöde Gelaber, daß es keinen Rückweg aus der EU heraus gibt, nicht mal ein paar gesundende Rückwärtsschritte, kann doch jeder widerlegen, der in Geschichte auch nur einen Hauch aufgepaßt hat: Nix ist fix!!! Aber Fehler einzuräumen ist ja heutzutage total "out".

Ich hoffe inständig auf einen mutigen Brexit und eine darauffolgende Kaskade des Wegbrechens des Bürokratie- und Schwachsinnsmonsters "EU". Welches verblödete Land dann als letztes noch der EU angehört - und wenn es nur noch ganz alleine da steht, kann man sich ja sicher denken. :roll:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:12 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2659
Ich kann zu diesem Jubiläum nur die Gründungsväter zitieren wie etwa Charles de Gaulle, die ein "Europa der Vaterländer" wollten und kein "vaterländisches Europa" und am allerwenigsten eine Bürokraten-ABM mit stasiähnlicher Überwachungs- und Regulierungsmaschinerie, gewissermaßen eine "Schulzokratie" (ein moderner St.Martin, der selbst dem Bettler noch den Mantel abnimmt, weil sein Kragen nicht EU-konform ist) die versucht, jedem eine selbstverleugnende Toleranz aufzuzwingen, selbst dann noch, wenn z.B. islamische Terroristen -als Flüchtlinge getarnt- die Demontage Europas betreiben und daran gehen, zwischen Maas und Memel sowie Etsch und Belt einen mohammedanischen Gottesstaat zu errichten, während Europa "über allem" brüderlich zusammenfällt.

Erdogan Akbar!

Und ein dreifach donnerndes Allah(f) auf die minderjährigen Witwen, die als Lohn der Gerechten im Himmel auf die gemeinnützigen Attentäter warten.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de