Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor dem "Aus" noch ein Forentreffen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:42 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7006
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Liebe Gemeinde...
Wenn Michael Ernst macht, und den Laden hier schließt (was sein gutes Recht ist), werde ich mich um einen Fortbestand dieser Clique bemühen - in welcher Form auch immer, da mir dieser (wenn auch kleine) Haufen sehr am Herzen liegt.

Von daher würde ich gern Die wenigen verbliebenen Aktiven anläßlich meines 46. Geburtstag (Eigentlich am 21.11., aber Sandra möchte auf dem runden Geburtstag ihrer Sandkastenfreundin zugegen sein) bei mir zu einem "letzten Treffen" begrüßen. Anders als bei förmlichen Einladungen, wo um "Absagen" bis zum Termin X gebeten wird, bitte ich in diesem Fall um verbindliche Zusagen bis zum 17.11.2017, damit wirklich jeder auf seine kulinarischen Kosten kommt.

Ort der Veranstaltung? Na, welche Frage - natürlich die Hausbar in der Brückenstraße 8, 57629 Höchstenbach! Zeitpunkt: 02.12.17 ab 18 Uhr!

Übernachtungsmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl im Haus vorhanden, der Schnitzeltempel "Zur Linde" im Nachbardorf Wied ist in 1000 Metern Fußweg erreichbar, und hält ebenso äußerst preiswerte Gasträume vor...wer zu erst kommt, mahlt zu erst! :D


Ach ja, diese Einladung ist unabhängig von der politischen Einstellung....ich bin ja tolerant... :lol:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 10:20 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1506
Wohnort: Diez
Moinsen...

das lasse ich mir nicht zweimal sagen...

Sehr geehrter Herr Lauten,

hiermit melde ich michverbindlich für den 02.12.2017 zu dem o.g. Treffen an.

Ich bitte um Bereitstellung folgender Sachen:

1. Bier für den Durst
2. Schnitzel für den Hunger
3. Mussik für die Ohren
4. Whiskey für die Laune
5. Bett für die Nacht

Sollten sie dem nicht nachkommen, so sehe ich mich leider gezwungen, einige der o.g. Sachen selbst bereitzustellen, mit dem Hinweis, dass diese Sachen nur bis Höchstenbach transportiert werden, aber nicht wieder retour und dies auch unabhängig von ihrem Zustand.

Mit freundlichsten Grüssen

der "Stückchenmacher"

_________________
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 10:41 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 270
Moin Moin !

Klasse Idee Marko. Gefällt mir außerordentlich. Zusagen kann ich zur Zeit leider (noch) nicht.

mfg

André

_________________
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 14:07 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:52
Beiträge: 602
Wohnort: Rheinhessen
Hallo Marko,

ich kann zwar nicht zum Treffen kommen, wir sind an den Wochenende in London, bin aber auf jeden Fall weiter dabei.

Gruß Norbert

_________________
Meine anderen Bilder gibt es hier zu sehen

https://www.flickr.com/photos/nobas/


Zuletzt geändert von Der Landvogt am So 15. Okt 2017, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 19:37 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 409
Wohnort: Zuhause
Hallo Marko,

nach einigem Überlegen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich es nicht verantworten kann, diese - Deine - Einladung abzulehnen. Ich möchte mich daher ebenfalls verbindlich für den 02.12.2017 anmelden und erbitte hiermit die Einreiseerlaubnis für den Westerwald, sowie ebenfalls, wie ETA 517, die Bereitstellung der Punkte 1 - 5. Zu Punkt 5: Eine Matratze auf dem Boden tut's notfalls auch!

Ick freu' mir wie Bolle!

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 21:38 
Offline
Lokführer
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 15:31
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Ems
ETA 517 hat geschrieben:
Moinsen...Ich bitte um Bereitstellung folgender Sachen:
1. Bier für den Durst
2. Schnitzel für den Hunger
3. Mussik für die Ohren
4. Whiskey für die Laune
5. Bett für die Nacht

Order lieber Whisky, sonst bekommst Du am Ende noch Bourbon kredenzt, welcher sich auch auf die Laune auswirkt, jedoch nicht positiv. :?

_________________
"Man kann einen Sozialstaat haben, man kann auch offene Grenzen haben, aber man kann nicht beides zugleich haben"
(Milton Friedman)


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 02:33 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7006
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Na, da solltest Du mich aber besser kennen.....wird gewiß Zeit, daß Du auch kommst....ähhh....erscheinst! :mrgreen:
Ich denke eher, wenn so viele (>3) Feinschmecker erscheinen, werde ich Premiere feiern, und das erste Tasting abhalten, das sich geographisch genau zwischen dem "Central Belt" und der Insel Islay abspielen wird...

Noch ist Platz, aber nur noch sehr begrenzt....von daher.....wer nicht nach der Party noch 1100 Meter Westerwälder Frischluft schnappen will, um beim Heino ins Bett zu fallen (obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß diese Menge O2 anderntags sehr bekömmlich ist), der möge sich nun baldmöglichst anmelden - sonst "Ausgebucht"!

An die fest Zusagenden richte ich mein Wort der Freude, Euch bald trotz einer wenig runden und auch noch nachgeholten "46" in meinen noch nicht wahnsinnig renovierten Mauern der Epoche II willkommen heißen zu dürfen - wenn auch technisch (v.a. entertainmentmäßig) hier und da der Epoche IV und VI entsprechend "zugerüstet"! :D

Jaja, ich gebe es ja zu, angesichts der Uhrzeit dieses Postings......ich bin gerade am Ort des Geschehens....und höre "Robert Miles - Children" in nicht ganz nachbarkompatibler Lautstärke....gut, daß man 1910 noch dicke Mauern gebaut hat... :lol:

Bei der Gelegenheit: Es gibt bei Bedarf auch ein mannigfaltiges "Rahmenprogramm" von Black Jack bis Karaoke...wir sind da gut aufgestellt.... :P

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 09:47 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1506
Wohnort: Diez
Dieselpower hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit: Es gibt bei Bedarf auch ein mannigfaltiges "Rahmenprogramm" von Black Jack bis Karaoke...wir sind da gut aufgestellt.... :P


Um es mit den Worten Freddie Frintons zu sagen, als er den Getränkewunsch zum Frühtenachtisch von Miss Sophie erhält: "ohhh nooo"...

Das mit dem Karaoke zu vorgerückter Stunde und leicht erhöhtem Alkoholpegel sollte ich besser sein lassen... es existieren Videoaufnahmen eines jungen Sängers, der vor 15 Jahren die Karaokebar im Golden 5 in Hurghada in Schutt und Asche gerockt hatte... :? ja, war echt peinlich.

Ich muß mal schauen, was noch so an Whisky in meinem Spirituosentresor schlummert, ich denke mal das Tasting wird bestimmt interessant.


Gruß

Marcus


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 23:20 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7006
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Nun, wie es aussieht, kann ich mit Marcus und Heiner rechnen - weitere Zusagen bitte binnen der nächsten zwei Tage, damit ein jeder auch satt wird... :mrgreen:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 15:01 
Offline
90 80 2052 404-1 D-DB
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:52
Beiträge: 632
Wohnort: Mudenbach/Hanwerth
Ich bin dann auch dabei, brauche aber keine schlafmöglichkeit. Habe Sonntag noch Frühdienst.

_________________
BildBildBild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de