Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 11:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Rechts oben Persönlicher Bereich anklicken

dann EINSTELLUNGEN

und den Eintrag Derzeit ist Sommerzeit auf Nein ändern und Absenden drücken

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 09:13 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7242
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Heeee, so einfach geht das nicht!

Immerhin zwei Seiten Fahrdienstvorschrift - ääääh, "Züge fahren und Rangieren", oder demnächst (Ab vsl. 2015) "Handbuch für Zugfahrer und Zuglotsen und so" - und zwei DIN-A-4-Weisungen pro Jahr....

Und hier einfach nur ein Mausklick? Ich verstehe die Welt nicht mehr.... :lol:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Michael Ruge hat geschrieben:
Tja, wer rechtzeitig bremst, braucht nicht mühsam mittels Vorschlaghammer den Prellbock wieder an die ursprüngliche Stelle zurückzuklopfen :lol:


Ne Woche um, wer hat noch alles die Sommerzeit aktiviert? :mrgreen:

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Siehe Anleitung im ersten Beitrag um die Sommerzeit zu aktivieren, das Forum selber ist schon umgestellt - jetzt muß es noch jeder machen (oder sein lassen) im persönlichen Bereich (fragt jetzt bloss keiner, warum das nicht global einzustellen ist...........).

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 02:01 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7242
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Guten Morgen zusammen!

Und wieder ist es so weit - die Uhren werden zurückgestellt - bitte nehmt das in Eurem "persönlichen Bereich" vor, es ist nur ein einziger Klick, damit Eure Beiträge mit dem richtigen Zeitstempel erscheinen. Bei der Bahn braucht es da in der Spielanleitung "Züge fahren und Rangieren (früher hieß das "Fahrdienstvorschrift") ganze zwei Seiten zu....ach, ich sehe gerade, das hatten wir ja schon mal... :mrgreen:

Nun ist es noch eine Stunde früher dunkel - doof für die Fotografen unter uns... :P

Admin-Info: Vorübergehend zur globalen Bekanntmachung umfunktioniert, kann dann irgendwann wieder rückgängig gemacht werden.

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 12:41 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 06:29
Beiträge: 2428
Wohnort: Menden (Rheinland)
Da unsere geliebten ( :o ) Administratoren offenbar noch keine Zeit dazu hatten, möchte ich höflichst auf die Umstellung der Zeitzone im persönlichen Bereich hinweisen. Das Verfahren ist in den weiteren Beiträgen zur Genüge dargestellt.

_________________
mendener

Achtung: Der o.a. Text kann Spuren von IRONIE enthalten!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 13:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Umgestellt ist, drück doch mal die F5-Taste im Browser ..............

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 00:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Das Forum ist schon auf Winterzeit umgestellt!

Also rechts oben Persönlicher Bereich anklicken

dann EINSTELLUNGEN

und den Eintrag Derzeit ist Sommerzeit auf Nein ändern und Absenden drücken und anschließend mal die F5-Taste drücken, damit der Browser die Seite neu anfordert beim Server!

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:39 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 478
Wohnort: Zuhause
Erledigt!

Danke für den Hinweis.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3957
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
the same procedure at last year ............

Rechts oben Persönlicher Bereich anklicken

dann EINSTELLUNGEN

und den Eintrag Derzeit ist Sommerzeit auf Nein ändern und Absenden drücken.

Hinweis: Es geht immer noch nicht automatisch mit der aktuellen Version der Forensoftware .......... :cry:

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de