Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 21:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 12:32 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7119
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Da nicht jeder täglich hier herein schaut, und der eine oder andere möglicherweise verreist, beginne ich heute einmal mit den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Damit es übersichtlich bleibt, möchte ich Euch bitten, Eure Grüße auch hier anzuheften, zu diesem Zweck wird der Beitrag auch oben angetackert.

Mein Gruß zu den Feiertagen zeigt einen blitzblanken Güterzug, wie man ihn sonst nur von der Modellbahn kennt...

Bild
Am 29.01.2004 hatte ich die Ehre, einen der ersten Einsätze der DE670 zu fahren - pfuschneu glänzt sie im damals aktuellen HGK-Design vor den glänzenden VTG-Kesselwagen des Wasserglaszuges vor der Abfahrt in Düsseldorf-Reisholz. Zu diesem Zweck hatte ich sogar in Kalk Nord die gammeligen Schlußscheiben, die man bei der HGK gern um 90° weggedreht in den entsprechenden Haltern anbrachte, gegen nagelneue getauscht. ;)

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:01 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 280
Hallo zusammen,

schon wieder ist das Jahr (fast) vorbei. Wie die Zeit vergeht. Das ich dieses als kurzweilig und angenehm empfand liegt sicherlich auch ein wenig an diesem Forum !

Bild
Abendstimmung bei einer Touristikbahn - Ihr wisst sicherlich wo ..... ;)


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 17:00 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2661
Da ich die Geheimnisse des Foto-abloads immer noch nicht verinnerlicht habe, kann ich leider nicht mit solchen schönen Bildern aufwarten. Dennoch möchte ich an alle hier im Forum ganz liebe Grüße richten, verbunden mit den besten Wünschen für Weihnachten, den Jahreswechsel und das neue Jahr 2012. Bleibt alle gesund! Nicht vergessen möchte ich aber auch heute die hier mitlesenden Quertreiber,Intriganten und Eisenbahngegner aus den verschiedenen Initiativen, Vereinen und Behörden und möchte mich bei ihnen dafür entschuldigen, daß ich ihnen Geschwüre ans Hinterteil und Steine in die Blase gewünscht habe. Es war nicht so gemeint und es soll nicht wieder vorkommen, wenn ihr keinen Anlaß mehr dazu gebt. Möge das Christfest nämlich auch diese kalten Herzen erwärmen und ihnen den Vorsatz bescheren, das neue Jahr vordringlich in den Dienst des objektiv Richtigen zu stellen und sich nicht von Eigennutz und Boshaftigkeit leiten zu lassen. Insofern auf eine vielleicht große, interessengruppenübergreifendes Weihnachtsfeier vor dem festlich erleuchteten Stellwerk Bo im kommenden Jahr hoffend, verbleibe ich. Alles Gute!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:21 
Offline
90 80 2052 404-1 D-DB
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:52
Beiträge: 643
Wohnort: Mudenbach/Hanwerth
Bild
01 1066 Ostern 2010 beim Plandampf auf der Gülser Brücke

_________________
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3917
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Bild
wünscht euch, Michael Ruge


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:12 
Offline
Gruppenleiter

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:13
Beiträge: 1319
Wohnort: Florstadt
Moin ..........

da ich mit Bildbearbeitung auch meine Probleme habe schreibe ich halt so was dabei

ich wünsche euch allen ein frohes + besinnliches Weihnachtsfest ,
setzt euch mit euren Familien zusammen und verbringt ein Paar schöne ruhige Tage


Bild
habe ich von da....



Gruß Uwe

_________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen ,
aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 22:29 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1533
Wohnort: Diez
Bild

Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012.


Gruß

Marcus

_________________
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:42 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7119
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Gleich zwei mal Ost-Schmalspur mit Superlativen, einmal der kleine "Renner" vom Molli mit den hohen Beinen, und einmal der Brocken-Brocken im anständigen Weihnachtswetter... :D

Ich ergänze noch einmal meinen einleitenden Gruß um Dank für Eure rege Beteiligung hier im Forum und auf Bo und überall sonst, wo Euch Idealismus, Spaß an der Eisenbahn oder an allem Anderen (Haustiere, Stammtischpolitik, Humor...) immer noch nicht von den diversen Institiutionen genommen werden konnten, die Horst Heinrich angeführt hat....
Von Euren Beiträgen lebt und wächst dieses Forum, und wer weiß, vielleicht sitzt die RuS-Fraktion ja irgendwann mal im Bundestag... :lol:
Obwohl...ich weiß nicht, ob das Gebäude mit der Glaskuppel in Berlin nicht den Charakter auch eines noch so standhaft redlichen Menschen versaut.....

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:08 
Offline
Gruppenleiter

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:13
Beiträge: 1319
Wohnort: Florstadt
Moin ................


als kleine Erinnerung , damit es keiner vergißt


Bild
Lustiges zu Weihnachten GB Pics


Gruß Uwe

_________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen ,
aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Eine schöne Bescherung ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:37 
Offline
Lokführeranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:06
Beiträge: 182
Bild

_________________
Bild

Der nächste Halt Bochum. Wir erreichen nun Bochum. The next stop Bochum. We arrive Bochum. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de