Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:37 
Lokführeranwärter

Moin,
nun habe ich es auch geschafft, den Weg hierher zu finden ;-)
Viele werden mich sicherlich kennen, deshalb kann ich auf große Wort verzichten. Der Eisenbahn als Hobby habe ich mich schon vor langer Zeit zugewandt und es fing, wie bei vielen Anderen auch, mit der Modellbahn an. Ab 1977/78 ging es dann auch mit dem Fotografieren der 1:1 Version los. Mit einigen Unterbrechungen bin ich dem Hobby aber treu geblieben. Ich bin kein Freund großartiger Worte und lasse lieber die Bilder sprechen. Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und deshalb gibt es auch viele Bilder aus anderen Regionen von mir.

Inzwischen gibt es über 1500 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 19:37 
Lokführer

Hallo,
ich werde jetzt mal mein Inkognito lüften.
In anderen Foren wie z.B. MRF ist es mir zu langweilig geworden.
Einige User haben dort Narrenfreiheit mit unzumutbaren Äußerungen.
Ich hoffe in diesem Forum haben Michael und Marko die Zügel fester in der Hand und lassen diese nicht erst aufkommen.
Vielleicht deswegen sind einige Leute in andere Foren abgewandert. U.a. Taunus, Siegerland.
Aber Vorsicht, ich bin ein unverbesserlicher Nostalgiker, der sich nicht nur in der heimatlichen Historie bestens auskennt.
Die Schweizer Eisenbahnen sind ein Lieblingsthema von mir. Davon habe ich in letzter Zeit viel im DSO HiFo gezeigt. Demnächst auch hier.
Zur Zeit befasse ich mit der weiteren Erforschung der Werkbahnen von Siemens Glas, spätere Westerwald AG in Wirges, meinem Heimatort und meinem langjährigen Arbeitgeber.
Auf die Angabe meines Geburtsdatums verzichte ich mit dem Hinweis auf meine nun fast 46 Berufsjahre (inkl. Lehre).

Grüße
Ulrich Neumann

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:35 
Hemmschuhleger

Auch ich möchte mich dem Forum kurz vorstellen. Ich bin ÖffTöff, in Wirklichkeit heiße ich Jürgen. Bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg. Meine Liebe zur eisenbahn hat sich relativ spät entwickelt. Ich hatte zwar als kleiner Junge eine Eisenbahn, allerdings hat sich das Interesse dann vorübergehend wieder verloren. Wieder entdeckt wurde es vor ca. 5 Jahren wieder als ich beim Stöbern auf dem Dachboden meiner eltern die alte Eisenbahn wieder fand.

Seitdem ist das Hobby Eisenbahn in alle Richtungen aktuell.

Es freut sich auf Austausch ÖffTöff

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 08:04 
Oberster Betriebsleiter (Admin)

Moin zusammen!
Ich möchte doch mal diesen Beitrag wieder auf die "Neu"-Liste hieven, und noch einmal nachfragen, ob sich denn die anderen 60 unserer derzeit 74 Nutzer auch einmal vorstellen mögen. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen, aber ich finde, die Höflichkeit gebietet es, wenigstens einmal "Hallo" zu sagen, und wenigstens mal seinen Vornamen zu nennen.

In diesem Sinne - fröhlichen Wochenstart!

Gruß, Marko!

Konrad Adenauer

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 07:29 
Generalvertretungsleiter

Wenn man so nett durch Marko gebeten wird :lol: ...

... schreibe ich (Reiner) halt auch einaml etwas über mich. Ich bin vor mehr als 100 Fahrplanperioden in Bonn auf die Welt gekommen und nach mehreren Stationen (Studium/Beruf) in (fast) der gesamten Republik seit über 15 Jahren wieder im Rheinland zurück. Beruflich bin ich (als einer der oft gescholtenen Beamten) bei der deutschen Regulierungsbehörde in Bonn tätig.

Wenn ich Zeit und Lust habe fröhne ich einer weiteren Berufung bei der Eisenbahn (nicht 1:87 sondern 1:1) nach, denn ein Triebfahrzeugführer sollte m.E. so eine Tätigkeit nicht einfach als Hobby abtun - auch wenn er in seiner Freizeit diese Tätigkeit ausübt -dafür ist die Sache zu verantwortungsvoll. Dies geschieht für die Öffentlichkeit hauptsächlich auf der Oleftalbahn, wo ich dann etliche Sonntage zwischen dem 22.05 und dem 01.11.2011 auf dem MAN VT 25 (mit dem selben Baujahr wie der Tf.) verbringen werde/darf.

Vor 5 Jahren hatte ich das große Glück, mein Hobby (Eisenbahn) mit meiner beruflichen Tätigkeit zusammenführen zu können. :D
Und seit gestern bin ich als passionierte Renaultfahrer (stolzer) Besitzer eines Dacia Duster 4x4 - der ja eigentlich ein Renault ist ;)

Würde mich sehr freuen, das eine oder andere Mitglied vom Forum auch mal im MAN begrüßen zu dürfen.

Achtung: Der o.a. Text kann Spuren von IRONIE enthalten!

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 22:29 
Papa Schlumpf

So, dann will ich mich hier auch mal verewigen.

Meine Name ist Thomas Müller und ich bin mittlerweile 32 Jahre alt (jung). Seit dem 31.01. bin ich hauptberuflich Vater einer Tochter.
Zur Eisenbahn kam ich über Umwege.
Wie bei vielen von Euch hat es auch bei mir in der Kindheit angefangen mit der Modellbahn.
Nach meiner Lehre als Elektroinstallateur und vielen Abstechern in ander Berufsfelder war es mir möglich 2004 eine Umschulung zum Tf zu machen. Dies sorgte auch dafür, das ich nach bestandener Prüfung meiner eigentlichen Heimat den Rücken gekehrt habe um im Westerwald zu arbeiten. 2006 habe ich dann noch meine zukünftige Frau mit in den Westerwald gebracht.
2010 hielt mich bei meinem damaligen Arbeitgeber nix mehr (wer mich kennt, weiß wen ich meine) und so bin ich zur MEV gewechselt.
Bilder machen kam eher zufällig zu meinen Hobbies, da ich mit meinen Autos, meiner Simson und meiner kleinen Familie eigentlich genug zu tun habe. Aber hin und wieder zieht es mich dann doch mal an die Strecke, wo ich dann aber auch meine Gedanken qualitativ hochwertige Bilder umsetze.

So, das soll's hier gewesen sein. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Treffen oder auf BO.
Bis dahin.

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:05 
Hallo auch von meiner Seite,

animiert durch eine PN von Marko aufgrund eines Beitrages über den VT11.5 anlässlich einer Westerwald-Sonderfahrt und Besuch der Ast Siershahn, habe ich nun den Weg hier ins Forum gefunden.
Es gibt zahlreiche Foren, ich selber bin auch aktiv im H0 Modellbahnforum, da meine besondere Vorliebe der 1zu87er Welt gehört.
Aber was wäre die kleine Modellbahnwelt ohne das große Vorbild ? Und so bin ich eben auch da so hin und wieder photographisch unterwegs - wenn es sich lohnt.

Nun aber zu meiner Person:
Angemeldet bin ich unter meinem richtigen Namen, mit knapp 54 Jahren auch immer noch jung genug um aktiv im Geschehen zu sein.
Ich habe zwar einen Vertrag über 40 Stunden die Woche, versuche aber trotzdem immer das Angenehme mit dem Nützlichen zu vereinbaren - bisher hat es hervorragend geklappt.
Kinder stehen mittlerweile auf den eigenen Beinen, sodass ich mich nun voll und ganz den schönen Dingen des Lebens widmen kann.

Ich habe nun schon einiges zu diesem Forum und auch zu anderen Foren hier gelesen - kann da die teilweise von Euch gemachten Erfahrungen für mich nicht feststellen, werde somit sicherlich auch nach wie vor sporadisch dort genauso vertreten sein.
Was mich generell immer wieder an Foren fasziniert, ist die Tatsache, dass man relativ schnell an Informationen herankommt, die einem sonst doch verborgen blieben.

Also, auf einen regen informativen Austausch, an dem ich mich gerne beteiligen möchte..........
wünscht
Jendris

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 22:42 
Gruppenleiter

Moin ..............

tja , was soll ich sagen ??????? erstmal Danke für die Aufnahme im Forum :D

durchaus möglich das mich der eine oder andere erkennt , ich habe meinen Nick mitgebracht
........aus anderen Foren

ich bin bei DSO angemeldet , habe ich aber ganz schnell wieder einschlafen lassen :(
im " Taunus Forum " kennt man mich
und im MRF bin ich auch ...............noch , und bei WKW

ich bin Baujahr 58 und wohne seit 8 Jahren in Florstadt in der Wetterau
( gleich neben Friedberg )
seit 6/09 habe ich den Status Alleinerziehender Witwer , 2 Kinder , im Jan. 18 geworden
von Beruf bin ich CNC-Fräser + Vorarbeiter der Fräserei , mit Rechten + Pflichten eines
Meisters aber halt billiger , in der Firma bin ich jetzt 17 ? Jahre

meine Hobbys sind Eisenbahn ( groß + klein H0 ) früher auch Lkw , Schiffe
.........Technik halt

zu Weihnachten 09 habe ich mir einen Fotoapparat geschenkt und versuche seitdem
ansehbare Fotos zu fabrizieren , was mir den Kommentaren + Reaktionen in einem
anderen Forum nach aber einfach nicht gelingt

ich bin auch gerne mal auf Spurensuche oder lichte mal Eisenbahn " Reste " ab ,
solange davon noch etwas zu sehen ist

ich bin auf der Suche nach einem Forum in dem ich mich wohlfühle und normal
behandelt werde , wo der Umgangston stimmt , wo es keine Admin Lieblinge gibt ,
wo meine Fehler SACHLICH angesprochen und nicht mit Hohn + Spott belegt werden

aber sonst geht es mir gut :D

bevor ich es vergesse ....... ich bin der Uwe , aber ihr dürft Uwe zu mir sagen , oder doch
lieber .........Uwe ?? wisst ihr was .......sagt einfach Uwe zu mir , wie alle andern auch :D :D

einen schönen Abend noch

Gruß Uwe

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 07:25 
Betriebsinspektor

Na denn mal herzlich willkommen! Wenn du am Samstag nicht Besseres zu tun hast (bzw. auch wenn du was Besseres zu tun hast :lol: ), kannst du ja mal auf unserem Stellwerk in Balduinstein vorbeischauen.

Wer hätte je gedacht, dass es ausgerechnet Statistiker sein würden, die dem deutschen Volk die größten Verluste seit dem zweiten Weltkrieg zufügen würden?

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 08:01 
Oberster Betriebsleiter (Admin)

Moin Uwe - und herzlich Willkommen!
Auch wenn der Umgangston hier manchmal nicht ganz weichgespült ist, oder durch Zensurkeulen weichgekloppt - wir vertragen uns alle recht gut hier. Wenn denn mal wirklich ein Wort oder ein Satz fallen sollte, der einem nicht schmeckt, darf auch ruhig entsprechend gekontert werden - am Ende wäre ein Lächeln und ein Händeschütteln erfreulich, oder eben aber ein Aus-Dem-Weg-Gehen. Um das zu entscheiden sind wir ja alle alt genug, mann kann ja auch nicht Jeden mögen...obwohl - wie gesagt, wir mögen uns alle hier - eher mehr als weniger.... :lol:
Und immer wieder stolpert man (in geselliger Runde, per PN oder sonstwie) über den Satz "Den XY hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, der ist ja doch ganz Okay...!" :D
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Fotografieren mit und ohne Hund und viel Spaß in unserem lustigen Haufen!
Allerdings muß ich auch zugeben: Adminlieblinge gibts hier auch - momentan sind es 82 an der Zahl (Alle Registrierten eben ;) ), obwohl ich von einigen hier noch gar nichts bemerkt habe... 8-)

Konrad Adenauer

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00