Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 20:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 12:34 
Gruppenleiter

danke schön ihr zwei beiden :D

das mit Samstag ist schon gebucht , hatte ich aber schon vorher vor

und jetzt erst recht :D

bevor ich es vergesse , morgen vormittag werden die letzten Holzwagen
aus Nidda geholt
keine Ahnung ob das irgendwann weiter geht

Abfahrt Wetzlar mit 294 , Ankunft Nidda gegen 8:15
Rückfahrt meist 9:30

nur gut das mir eingefallen ist das ich morgen früh einen Arzttermin habe

Gruß Uwe

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 14:33 
Hemmschuhleger

;) Xilo das bin ich 8-) zur Zeit 33 Jahre alt und beruflich eng mit der Eisenbahn verbunden.

In ein paar anderen Eisenbahnforen hauptsächlich DSO bin ich sonnst noch aktiv.
Dazu kommt meine eigene Internetseite http://www.xilo.de wo es Bilder zu sehen gibt.

Hab zwar noch mehr Internetseiten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Drum spar ich mir die Aufzählung.

Ok zwei Seiten sein mir noch erlaubt zu erwähnen.

http://www.klv61.de der eine hat nen Trecker daheim stehen ich hab halt ein Eisenbahnfahrzeug in 1:1, aber nicht daheim stehen.

http://www.igkbg.de mein neustes Steckenpferd.

Fotografiern tu ich zur Zeit mit einer Canon EOS 1D.

So das wars dann noch falls Fragen sind fragt.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 18:47 
Lokführeranwärter

Hallo,

hab gerade den Thread hier gefunden, und schreibe mal brav einen kurzen Beitrag :geek:

Als 225 059-5 bin ich bereits in einigen Foren unterwegs, so jetzt auch hier.
Dahinter steckt ein in Hennef (Sieg) wohnhafter Martin, dem am 28. März 2008
in Koblenz Hbf erstmalig 225 059-5 über den Weg gefahren ist.
Bis heute ist sie die einzige aktive orientrote (bzw. überhaupt andersfarbige) 225,
die mir mal vor den Fotoapperat gerollt ist. Anderen bin ich nur im Deutzer Hafen begegnet...
Deswegen die Nummer als Name.

Bin meistens fotografierend unterwegs - dazu dient mir idR. eine Nikon D80.

Gruß aus Hennef,
Martin

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 16:48 
Hemmschuhleger

Hallo in die Runde,
dann auch mal ein paar zeilen zu meiner Person.
Zwar bin ich kein Berufseisenbahner, sondern nur an der Materie interessiert. Ich bin 43 jahre alt und als Busfahrer (daher auch mein Nickname) mehr im Bereich Bahnbus zuhause. Auch wenn ich eher stiller Leser hier bin freue ich mich immer über aktuelle Infos aus der Region.
Gruß aus dem Westerburger Land
Bernd

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:29 
Rangierer

Hallo zusammen!

Habe diese Vorstellungsrunde eben erst entdeckt.....also werde ich mich nun auch kurz vorstellen :-)

Maurice Celvin Schipporeit, momentan 35 Jahre und wohne seit 2 Jahren in Weilburg an der Lahn.
Beruflich bin ich derzeit als angestellter Physiotherapeut tätig in einer kleinen Praxis im LDK, wo ich auch ursprünglich herstamme.
Anfang der 90er-Jahre absolvierte ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Anschluß daran 13 Monate Zivildienst und danach war ich Freiberuflich/Selbstständig tätig im künstlerischen Bereich. Ab dem Jahr 2000 war ich knapp 5 Jahre Mitinhaber eines American Diner, allerdings begann ich 2004 parallel die Ausbildung zum Physio welche ich 2007 mit dem Staatsexamen abschloß.

Wie ihr seht, ich bin recht vielseitig interessiert und mich würde es langweilen das ganze Leben nur einen Beruf/Job auszuüben.

Zum Thema Bahn: Die Eisenbahn hatte es mir schon immer angetan! Als Kleinkind besuchte ich regelmässig verschiedene Bahnhöfe mit meiner Tante zusammen und beobachtete dort die vielseitigen Aktivitäten.
Wollte als Jugendlicher Lokführer werden und konnte im Jahr 1990 das 3-wöchige Schulpraktikum bei der DB in Siegen in der Ausbildungswerkstatt absolvieren. Nach diesen drei Wochen wollte ich dann kein Lokführer mehr werden! :lol:

Ich interessiere mich hauptsächlich für Nebenstrecken und die Fahrzeuge der 50er bis 80er-Jahre, allen voran V 60, V 100, V 160, V 200 und der gute, alte Uerdinger Schienenbus.
Seit 3 Jahren bin ich aktives Mitglied an der Brexbachtalbahn und liebe es einfach total an der Strecke tätig zu sein mit einem tollen Team und in wunderschöner Natur! Da bin ich ja dann doch noch Eisenbahner geworden, wenn auch "nur" Hobby-Eisenbahner ;-)

So, das soll es gewesen sein....

VG

Maurice

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 23:14 
Hemmschuhleger

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt, wohne mit meiner Frau und den Kindern im Kreis Düren und bin Angestellter im Öffentlichen Dienst. Mein Hobby war schon immer die Eisenbahn. Gesehen habe ich noch die letzten Dampfloks - doch mein großes Interesse gilt den Dieselloks. Wenn es die Zeit erlaubt, fotografiere ich an den Strecken im benachbarten Umland. Aber auch der Westerwald findet mein Interesse.

Vor meiner Haustür fährt die Rurtalbahn mit ihren Regiosprintern (mein Nickname) im Personenverkehr.

Viele Grüße aus dem Kreis Düren

Michael

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:48 
Rangierer

Dann stelle ich mich mal auch vor.

Eigentlich dürfte ich einigen ja schon bekannt sein.
Mein Name ist Jens Hartwig, bin 34, Landschäftsgärtner von Beruf, das Thema Eisenbahn fing bei mir auch schon sehr früh.
Die Bundesbahn der 80ziger ist "meine" Bahn.

Gebürtig bin ich aus Berlin, wo ich bis 2002 auch lebte. Inzwischen wohne ich in meinem "Exil" Bischofsheim.. auch als Bimbam bekannt...

Meine Bilder gibt es an mehreren Stellen zu sehen.. die aktuellsten findet man zur Zeit hier..

http://www.flickr.com/photos/berliner_77

Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 21:50 
Hemmschuhleger

Hallo zusammen!

Da ich nun auch auf dieses nette Forum gestoßen bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd A. Klöß. Ich bin von Beruf Rechtsanwalt und im schönen Hessen (Vogelsbergkreis) geboren und aufgewachsen. Seit 2011 bin ich aus privaten Gründen nach Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn) umgezogen, halte jedoch immer noch engen Kontakt zu meinen hessischen Wurzeln. Ebbelwoi und Labskaus vertragen sich wider Erwarten recht gut, so dass ich nun auch beruflich in zwei Bundesländern wirke.

Meine Affinität zur Eisenbahn rührt vielleicht daher, dass ich schon in frühester Jugend mit den Spuren der alten "Vogelsbergbahn" konfrontiert wurde, die in der Nähe meines Elternhauses vorbei lief. Schon als Kind kletterte ich auf alten Brücken und Bahndämmen herum und stellte mir vor, wie es früher gewesen sein muss, als auf dieser Strecke noch Züge fuhren. Natürlich schloß sich alsbald die Welt der Eisenbahnen im kleinen an. Nach einer pubertäts- und berufsbedingten Hobby-Abstinenz bin ich vor einigen Jahren durch meine Frau, die zum Glück dieses Hobby mit mir teilt, wieder zu den Modelleisenbahnen zurück gekehrt. So tummeln wir uns beide heute in allen Spurweiten und Gleissystemen und genießen dieses schöne Hobby neben unseren anderen Aktivitäten.

Nach meinem Umzug in den hohen Norden beginne ich damit, auch diese Region eisenbahntechnisch zu erforschen. Dennoch werde ich auch weiterhin immer wieder nach Hessen zurück kehren, um dort die Welt der Eisenbahn in jedem Maßstab zu beobachten. Ich hoffe, das mir dieses Forum einige nette Anregungen geben wird.

Allen "Forumanen" wünsche ich in jedem Falle ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.

Anm. der Heeresleitung: Sorry, ich glaube, Du warst auch beim ersten Anmelde-Versuch einer "Säuberungsaktion" zum Opfer gefallen, dein Nickname stand zwischen lauter Spam-Namen versteckt, das sollte keine böse Absicht sein! Entschuldige bitte! Schön, daß es im zweiten Anlauf geklappt hat... ;)
Ein herzliches Willkommen und frohe Festtage... Gruß, Marko!
Oder war das jetzt gar nicht bei dir? *grübel* :?

Delreen
- "It's just a jump to the left!" (T.R.H.P.S.)
- Vogelsberger Westbahn: http://www.vergessene-bahnen.de/Ex193e.htm

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:13 
Rangierleiter

Dann lass ich auch mal ein paar Fakten über mich hier stehen:

Name: Johannes
Tätigkeit: Fahrdienstleiter in Groß Karben und Nieder Wöllstadt (Ursprünglich mal: Gelernter Lokführer, im Gbf Wetzlar)
Andere Eisenbahnforen: DSO
Sonst zu finden bei: Facebook, WKW, ICQ
Macht hauptsächlich Fotos in: Marburg, Nieder Wöllstadt, Groß Karben
Fotografiert: Alles! ;-)

Auf Das Rad und Schiene Forum gestoßen bin ich, nachdem mir am Gründonnerstag ein gewisser Uwe, alias Florstädter, in quietschgelber Warnweste und mit Kamera bewaffnet auf "meinem" Bahnsteig in Nieder Wöllstadt aufgefallen war. Ich bat ich ihn ins Stellwerk und
da ich prinzipiell ein FotografenFREUNDLICHER Fdl bin und auch selber gerne unser fahrendes Material mit der Kamera abschieße, sind wir ins Gespräch gekommen.
Da ich nun schon länger ein Forum suche, in dem Hessen etwas stärker vertreten ist, erzählte mir Uwe dann von diesem Forum. Und siehe da: Hier bin ich!

Was auf die Forengemeinde zukommt:
Da ich ziemlich direkt an der Quelle sitze, werde ich, solange es meine Terminplanung zulässt, immer brav aktuelle Meldungen zu Fahrplanbekanntgaben mit interessanten Zugzusammenstellungen abgeben. Natürlich werde ich auch Bilder von meinen Schichten und Foto"safaris" einstellen.

Zum Schluss möchte ich noch allen mitteilen, dass ich mich Jederzeit über Besuch (auch fotografischen) auf meinen beiden Bahnhöfen freue.

2. Wenn du nicht helfen kannst, Störe. Denn dabei sein ist alles! (Lebensmotto von Jürgen von der Lippe)

3. Ja, ich mag Smilies ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:30 
Oberster Betriebsleiter (Admin)

Na das ist doch mal ein Wort, dann ein ganz herzliches Willkommen in unserem ungewöhnlichen Laden.... :D

Das gilt natürlich für alle, die sich bisher einmal vorgestellt haben!!!

Konrad Adenauer

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00