Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 05:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 150. Mitglied freigeschaltet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:12 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7115
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Hallo Gemeinde und herzlich willkommen an alle neu im Forum Angekommenen.

Heute können wir mit Rolamt unseren 150. Nutzer begrüßen. Wie bei vielen Foren üblich sind an die 90% Karteileichen - aber leider ist auch der Anfangs von unseren Mitgliedern beherzte Aufruf, sich wenigstens mal kurz und knapp vorzustellen, inzwischen weitgehend resonanzlos verhallt. Es wäre schön, wenn dieser Geste einmal wieder etwas Leben eingehaucht würde.
Ich denke, es braucht sich hier niemand hinter der Anonymität des Internet verstecken. Vermutlich sind auch "Spione" dazwischen, solche aus dem Gutmenschensektor, die uns wegen unseres manchmal sehr kontroversen Klartexts gern an den Karren pinkeln wollen. Diesen sei die Lektüre des Art. 5 GG empfohlen. Die Bundesregierung verteilt es z.Zt. wieder großzügig und kostenfrei.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, Rolamt, das ist jetzt keine Unterstellung dir gegenüber, ich nahm diesen Willkommens-Beitrag nur als Anlaß, darauf noch einmal hinzuweisen.

Allen Neuen und Alteingesessenen weiterhin viel Spaß und Spannung (aber keine Schokolade) im Rad&Schiene-Forum!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 150. Mitglied freigeschaltet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 07:39 
Offline
Betriebsinspektor

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 17:10
Beiträge: 787
Wohnort: Eifel
Dieselpower hat geschrieben:
Wie bei vielen Foren üblich sind an die 90% Karteileichen

Zum Glück ist dieser "Friedhof" bisher hier nicht so groß!

_________________
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 150. Mitglied freigeschaltet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 21:39 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2659
hufnagel hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:
Wie bei vielen Foren üblich sind an die 90% Karteileichen

Zum Glück ist dieser "Friedhof" bisher hier nicht so groß!

Viele Karteileichen versorgen sich hier auch im Schutz der Anonymität dankbar mit den notwendigen Erkenntnissen darüber, "was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält" (Goethe) und dem "nöt'gen Wissen, womit die schöne Welt wird bald zerrissen" (Heinrich). Die, die sich regelmäßig äußern, stehen -wie ich beobachte- in einem unglaublich gewinnbringenden Dialog miteinander. So geht es jedenfalls mir. Ich schaue jeden Tag mit Freuden die Beiträge durch.
Wer nur liest, aber nix schreibt, soll aber auch nicht verachtet werden, meine ich. Und wenn nur hie und da ein Impuls "hängenbleibt", es wäre schon viel gewonnen.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de