Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 20:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:42 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7122
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
So, liebe Leut'!
Wie von Michael schon angekündigt, beginnen wir diesmal ganz zeitig mit der demokratischen Auswahl für ein Treffen. Natürlich kann dieses durchaus auch im Winterhalbjahr stattfinden, daher macht Euch schon mal langsam Gedanken. Ein paar Eckpfeiler zwischen denen sich Eure Vorstellungen von "R&S 2014" bewegen können, haben wir am vergangenen Samstag schon gesetzt, also Ring frei für Eure Vorschläge. Und hier die Rahmenbedingungen:
- innerhalb des Forengebiets (Es kam am Samstag der Vorschlag BO-Dahlhausen, schön, aber - für die meisten - nicht gerade um die Ecke!)
- Nach Möglichkeit SPNV-erreichbar, wir haben freiwillige und unfreiwillige Nicht-Autofahrer dabei, und ich muß auch nicht unbedingt (abgesehen von der letzten Meile) Auto fahren.
- Terminlich außerhalb der Ferien (?) - in der warmen Jahreszeit (?)

weitere Kriterien dürfen gern geäußert werden....

Ein paar adäquate Vorschläge hatten wir am Samstag auch dabei, mit von der Partie war (wieder mal) der Ausflug im "Vulkan-Expreß" - hat den Vorteil, wir sind in der Gruppengröße flexibel, reservieren entsprechend Plätze/Abteile/Sonderwagen, sollten jedoch vorher abklären, daß die Gastronomie in Engeln geöffnet ist. Und meines Erachtens darf sowas auch gern im Winterhalbjahr sein (Winterfahrten). Und Brohl ist gut zu erreichen...

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 15:46 
Offline
Betriebsinspektor

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:46
Beiträge: 841
In den warmen Jahreszeiten würde ich den Vorschlag der Draisinenfahrt auf der Aartalbahn in den Raum werfen, macht sehr viel Spaß und ist auch nicht mehr lange möglich (In sofern 2014 überhaupt noch möglich?)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 17:54 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1535
Wohnort: Diez
Der Zugvogel hat geschrieben:
In den warmen Jahreszeiten würde ich den Vorschlag der Draisinenfahrt auf der Aartalbahn in den Raum werfen, macht sehr viel Spaß und ist auch nicht mehr lange möglich (In sofern 2014 überhaupt noch möglich?)


Dafür kann man mitlerweile von Rennerod nach Fehl-Ritzhausen per Draisine fahren... :D


Gruß

Marcus

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:04 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 00:43
Beiträge: 470
Wolfgang will Brohltalbahn.

_________________
Man muss nicht alles knipsen, was man sieht. Man muss nicht alles posten, was man knipst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 08:52 
Offline
Lokführer

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:52
Beiträge: 289
KDZH hat geschrieben:
Wolfgang will Brohltalbahn.

Sehr gute Idee! Da würde ich auch kommen. Mit dem Fahrrad. Versprochen ;)

Die Terminfindung vereinfacht sich sehr mit doodle. Wer es noch nicht kennt:

http://www.doodle.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:10 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 06:29
Beiträge: 2425
Wohnort: Menden (Rheinland)
Brohltalbahn wäre auch für mich OK.

_________________
mendener

Achtung: Der o.a. Text kann Spuren von IRONIE enthalten!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 13:29 
Soll ich mal eine Picasso-Fahrt in den Raum werfen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:18 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7122
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Würde mich irgendwie schon reizen...lediglich die Entfernung für einige... :?

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:39 
Sammeltaxi ;)

Ne, ernsthaft.
Bei unserer Tour hat das wunderbar funktioniert.
Wir sind vom Autobahnrastplatz / Tankstelle an der deutsch-luxemburgischen Grenze A 64 mit 3 Autos weitergefahren.
Zwei Großraumlimo und ein "normaler" Pkw.
Das vierte Auto ist direkt aus dem Saarland nach Attigny gefahren.

So könnte das doch auch bei euch klappen.

Treffpunkt ein naheliegender Rastplatz auf der A 48 oder im Koblenzer Industriegebiet.

Man muss nur jemanden haben, der sehr gute Kontakte zu einer Autovermietung hat
oder entsprechende Kleinbusse / Vans an Land zieht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:56 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7122
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Gut, als Vorschlag auf jeden Fall mal angenommen....in meinem Auto könnten auch 4 Mann bequem mitreisen.

Es dürfen auch gern weitere Vorschläge gemacht werden...

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de