Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 22:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachruf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 14:33 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7233
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Eins vorweg: Ich weiß, daß das hier das "Willkommens"-Forum ist, aber wo anders paßt das auch nicht, ohne "deplaziert" zu wirken.

Am gestrigen 01.01.2015 ging nach kurzer schwerer Krankheit der "Florstädter" auf seine letzte Reise.

Auch wenn einige (mich eingeschlossen) mit manchen seiner Beiträge nicht immer ganz glücklich waren, und er auch nicht mehr hier aktiv war, so soll doch wenigstens dieser Nachruf erfolgen. Uwe war u.a. auch Mitglied der ArGe Mechanische Stellwerke, und seit Ende August 2011 hier angemeldet.

Die Angehörigen werden wohl kaum hier mitlesen, aber dennoch möchte ich ihnen an dieser Stelle mein Mitgefühl aussprechen.

Mach's gut, Uwe!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:07 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1583
Wohnort: Diez
Ohhh no...

das trifft mich wirklich hart, hatte erst vor 14 Tagen kontakt mit ihm gehabt, wenn auch nur schriftlich über facebook.

Auch ich möchte hier den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Mach´s gut Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 08:29 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2758
Uwe war ein Mensch, der für mich stets das schnörkellose Volksempfinden verkörperte.
Ohne viel Worte verstand er es, seiner geradlinigen Überzeugung Ausdruck zu verleihen, immer zeigte er sich interessiert und dankbar, etwas dazulernen zu können.
Seine bisweilen üppigen Bildbeiträge konnte man äußerst kritisch, aber auch verzeihlich-aufgeschlossen sehen, auf jeden Fall hatten sie hohen dokumentarischen Wert, vieles wurde hier festgehalten, was andere vielleicht übersehen oder ignoriert haben.
Interessant ist, daß ich an seinem Todestag an ihn dachte, weil es auffiel, daß er sich im Mittelrhein-Forum zwei Wochen nicht gemeldet hatte, was gar nicht seine Art war.
Er wird fehlen, seine Beiträge als ein Farbtupfer der hessischen Eisenbahnchronologie ebenfalls.
Ich werde ich sein Angedenken in Ehren halten.

Wo wird einst des Wandermüden
Letzte Ruhestätte sein?
Unter Palmen in dem Süden?
Unter Linden an dem Rhein?
Werd ich wo in einer Wüste
Eingescharrt von fremder Hand?
Oder ruh ich an der Küste
Eines Meeres in dem Sand?

Immerhin! Mich wird umgeben
Gotteshimmel, dort wie hier,
Und als Totenlampen schweben
Nachts die Sterne über mir.
(Heinrich Heine)

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 11:49 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:24
Beiträge: 716
Wohnort: Gießen
Mein herzliches Beileid! Die Nachricht schockiert mich jetzt sehr! :cry: :cry: Mir ging es die Tage wie Horst, mir fiel auf, dass ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe. Ich kannte ihn auch persönlich, u.a. war er einmal bei uns auf dem Stellwerk Bo und hat uns geholfen.

Ruhe in Frieden, Uwe! :( :(

_________________
Viele Grüße, Sven


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de