Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 22:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3954
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
MGB Lok 4 mit dem Glacier-Express (nach Zermatt) in Täsch und MGB Lok 3 schiebt ihren Wendezug nach Brig, 02. Februar 2016


Dateianhänge:
Täsch.jpg
Täsch.jpg [ 435.56 KiB | 268 mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Michael
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 18:13 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
Dann hänge ich mich mal mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr mit dran.

Bild

03 2155 mit Nikolauszug "Rund um Trier" im Dezember 2012.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:58 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7239
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Auch von mir nun der offizielle Weihnachtsgruß....

Bild

...aber den "inoffiziellen" auch beachten! ;)

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 22:55 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2759
Auch meinerseits alle guten Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel, obgleich ich diesem (schein-)heiligen Zauber immer weniger abgewinnen kann und die Tage zähle, an denen man wieder zu netto gehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=KB0DpNPAAJY

Auf einen weihnachtlichen Bahnbeitrag möchte ich verzichten, denn hier vom Hunsrück sind wir von einem Bahnbetrieb weiter enternt denn je.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 11:52 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1583
Wohnort: Diez
Auch von mir die besten Weihnachtsgrüsse aus der Eifel, die nicht minder weniger vom Eisenbahnverkehr abgehängt ist.

Daher ein nachdenkliches Eisenbahnbild: Die 1944 von zurückziehenden deutschen Truppen gesprengte Our-Brücke der Vennbahn... ein Mahnmal im vereinten Europa und gleichzeitig ein stummer Hinweis auf eine strassenlastige Verkehrspolitik

Dateianhang:
DSC05914.JPG
DSC05914.JPG [ 1 MiB | 231 mal betrachtet ]



Mit besten Wünschen fürs neue Jahr

Marcus & Familie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 16:42 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 293
Dateianhang:
r und s Weihnachtsgruß.jpg
r und s Weihnachtsgruß.jpg [ 187.56 KiB | 220 mal betrachtet ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Jahreswechsel .........
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:19 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2759
Bevor ich's vergesse und mit Jesse aus Nazareth (er kann es ja doch nicht lassen, wieder mal in Deutschland hereinzuschauen) auf Tour durch den schillernden Altjahrsabend gehe: Ganz herzlichen Dank Michael, daß Du dieses Forum auch über die Nullmarke des 31.Dezember 2017 bestehen und am Leben läßt. Wir wollen es Dir danken mit einem Feuerwerk an fundierten und stilistisch hochwertigen Beiträgen, damit wir uns von dem seichten Gebrabbel in Funk und Fernsehen wohltuend abheben und Akzente setzen gegen den Dünnschiß, der inzwischen fast überall verzapft wird.

Also: Auf ein neues, spannendes Forumsjahr völlig abseits des Mainstreams.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de