Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Letzter Fördertag auf dem Bergwerk Auguste Victoria in Marl, war am 18. Dezember 2015.
Seit Montag morgen, läuft schon die Demontage :cry:

Hier noch ein Video von mir, vom Oktober 2015 -> https://www.youtube.com/watch?v=pFyHWtoS5Xc

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:03 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2659
Was hier alles ohne Not eliminiert wird, nur weil wir -wie immer und Verzeihung für diese Ausdrucksweise- unseren Arsch für jeden weltmarkt- und EU-konformen Schwachsinn öffnen. Noch viele hundert Jahre würde uns unsere eigene Kohle wärmen, aber unsere aufgezwungenen "Partner" zwingen uns zur "Energiewende": Mal wieder zahlen die Deutschen drauf, nur damit minderbemittelte Staaten -und das unter meist abenteuerlichen sicherheits- und arbeitsschutztechnischen Umständen- am Markt partizipieren können, zu dem sie aus eigener Kraft nie hätten vordringen können.

So langsam bekomme ich ein Gespür für das Denken, das 1933 mehr als die Hälfte der Deutschen in die Arme der Radikalität trieb: Das Gefühl, nur noch ausgenutzt, nicht mehr Herr im eigenen Land zu sein und von Leuten regiert zu werden, die nichts, aber auch garnichts mehr "gebacken" bekommen, außer der Absicherung der eigenen Pfründe und die Land und Leute schlicht und einfach verraten.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
In Marl schließt eine der letzten Steinkohlezechen Deutschlands. Für das Land ist es das Ende vom Bergbau, für die Kumpel das Ende einer Liebe. -> http://www.zeit.de/feature/steinkohle-z ... chliessung

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Letzte Züge vom Bergwerk Ost in Hamm -> viewtopic.php?f=4&t=211&p=636&hilit=Heinrich+Robert#p636

RAG reißt 63 Gebäude auf Heinrich Robert ab -> https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370 ... 07223.html

Uhu-Pärchen stoppt Abriss auf Heinrich Robert -> https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370 ... 50683.html

Zukunft der Zeche: Bergwerk Ost soll CreativQuartier werden -> http://www.coolibri.de/redaktion/aktuel ... erden.html

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 19:53 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2659
Das ganze ist eine Schande für eine, einst denken könnende Nation wie Deutschland. Wie kann man eine autarke Energieversorgung eliminieren, nur um irgendwelchen "Marktmechanismen" zu folgen, die Hungernationen vorgeben, denen es in 10.000 Jahren nicht gelingen würde, aus eigener Kraft an Fleischtöpfe oder warme Öfen vorzudringen.

Dann verrecken sie halt, warum soll ich mir Gedanken um Menschen machen, die nicht meinem Volk angehören - und ich würde mir im September 2017 mal einen Kanzler wünschen, der sagt: Germany first!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de