Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 01:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:28 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
So, weiter geht's. Nach den ersten Teilerfolgen an der Überführung über die B 304 bei Mühlreit startete ich nun den zweiten Versuch.

Den Anfang machte ein ÖBB-Intercity, geführt von Taurus 1116 066. An zweiter Stelle im Zug war ein dunkelblauer Wagen aus den "Nightjet" eingereiht.

Bild

Bild

Bild

Dann tat sich, bis auf den üblichen Regionalverkehr des Meridian, für längere Zeit nichts, bis dann endlich aus Richtung Salzburg eine DB-TRAXX in Form der 185 253 mit einem Zug voller bunter Kisten anrollte.

Bild

Bild

Die B 304 wurde überquert, dann folgte der Nachschuß.

Bild

Bild

Kurz darauf erschien aus der Gegenrichtung ein Railjet, geschoben von einer Werbelok.

Bild

Es handelte sich um den Taurus 1116 157, der mit sehr ansprechender Werbung für die österreichische Polizei beklebt war.

Bild

Hier mal teliert in der Totalen.

Bild

Auch hier der Nachschuß.

Bild

Dann wechselte ich den Fotostandpunkt in nördlicher Richtung in die Nähe von Teisendorf nach Amersberg. Zuerst zwei Bilder direkt an der Strecke von einem geschobenen Railjet mit 1116 206 Richtung Salzburg.

Bild

Bild

Der Fotopunkt sagte mir aber nicht so zu, also wechselte ich auf die Feldwegbrücke rechts im Hintergrund auf dem obigen Bild.

Ein Meridian-Doppelpack als RE Richtung München Hbf war das Erste, was sich blicken ließ.

Bild

Dann war wieder längere Zeit "Tote Hose", bis sich noch ein Railjet-Doppel aus Salzburg, geführt von 1116 213, näherte. Hinsichtlich der Lackierung stand die Lok falsch herum zum Zug. :(

Bild

Das war's dann für diesen Tag.

Teil 3 gibt's hier.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de