Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 01:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 22:26 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 428
Wohnort: Zuhause
Mein nächster Ausflug führte mich dann aufgrund des schönen Wetters und der super Fernsicht erst mal "off topic" in höhere Gefilde, genauer gesagt auf die Roßfeld-Ringstraße bei Berchtesgaden. Diese ist eine reine Panorama-Rundstraße und führt bis auf 1560 m ü.NN.

Auf halber Höhe eine kurze Pause und ein Ausblick auf Berchtesgaden und seine Berge. Von links nach rechts: Watzmann, Hochkalter und Reiteralpe, hinten im Tal die Stadt Berchtesgaden.

Bild

Von der Roßfeldhöhe aus hat man prächtige Rundblicke z.B. auf Salzburg. Im Bild Mitte links die Piste des Flughafens, Mitte rechts die Festung Hohensalzburg.

Bild

Im Hintergrund grüßt an der Roßfeldhöhe der Hohe Göll.

Bild

Auf den Wiesen am Roßfeld wächst der Enzian (ja, der für in die Flasche!).

Bild

Bild

Auf der Deutschlandkarte bin ich jetzt ganz unten rechts im wahrsten Sinne des Wortes in der letzten Ecke von Deutschland. Man beachte die Markierung auf dem Grenzstein. Der Rest ist Österreich!

Bild

Auf der Bergfahrt waren mir auf den Bergwiesen schon so dunkle violette Punkte aufgefallen, die ich nun auf der Talfahrt näher in Augenschein nahm. Wie erwartet waren die Wiesen voll mit Orchideen. Im vorliegenden Fall handelt es sich eigentlich ausschließlich um das Gefleckte Knabenkraut (Dactylorhiza maculata).

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann sollte auch die Bahn wieder zu ihrem Recht kommen. Die Feldwegbrücke südöstlich von Teisendorf bei Amersberg blieb mein Lieblingsziel. Ich fuhr gerade die letzten 200 m vor der Brücke parallel zur Bahnstrecke, da kommt mir doch glatt der nächste Ekol-KLV mit einer Doppeltraktion Vectronen von Lokomotion entgegen! Schon wieder verpaßt!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Also begann die Fotosession erst mal wieder mit dem Regionalverkehr in Form des Meridian-Doppels als RE vom München nach Salzburg.

Bild

Aus der Gegenrichtung kam dann ein DB-Intercity geschoben von der blitzblanken 101 075.

Bild

Der nächste IC war von den ÖBB im Taurus-Sandwich. Zuglok war 1016 049, 1116 076 schob nach.

Bild

Von der Zuglast her sind eigentlich keine zwei Loks erforderlich. Ich vermute jedoch, daß der Zug unterwegs irgendwo geflügelt wird und deshalb zwei Loks im Einsatz sind.

Der Gegenzug aus Salzburg ließ nicht lange auf sich warten. Es führte 1116 087.

Bild

Die Geräusche des letzten Intercitys waren bereits eine Weile verklungen, als sich aus Richtung Norden lautes Poltern bemerkbar machte. Mein Herz machte einen Hüpfer, da kam doch tatsächlich ein weiterer Ekol aus München-Laim mit Doppeltraktion um die Ecke.

Bild

Bild

Zuglok war Lokomotion 189 918 (ES 64 F 4), Vorspann leistete die Railpool 186 290. Nachschuß auf den langen Ekol mit Fahrtrichtung Triest.

Bild

Bild

Mittlerweile war es kurz nach halb Vier und ich wollte eigentlich meine Zelte abbrechen, als ich eine Bewegung im Süden ausmachte. Die DB 185 046 brachte eine Übergabe mit Müllcontainern aus der Müll-Umladestelle bei Freilassing in Richtung Rosenheim.

Bild

Bild

Bild

Mit dem Nachschuß ist Schluß für heute.

Bild

Weiter zu Teil 4.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de