Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 01:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 13:29 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
Für diesen Tag hatte ich mir jetzt wieder mehrere Ziele vorgenommen. Zunächst fuhr ich in das Dorf Anger bei Bad Reichenhall, wo Hans-Peter Porsche, ein Enkel des berühmten Ferdinand Porsche, das sogenannte "Traumwerk" eröffnet hatte. Neben schönen alten Autos findet man hier in erster Linie eine riesige Blechspielzeugsammlung, vornehmlich Märklin, des Eigentümers und eine große Modellbahnanlage in H0 mit Szenen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland. Näheres dazu findet Ihr hier: http://www.hanspeterporsche.com/

Bild

Der Chef war persönlich anwesend.

Bild

Hier geht's rein.

Bild

Gleich im Eingangsbereich fand ich das hier.

Bild

Bild

Ein besonders altes Schätzchen war ein "Austro Daimler".

Bild

Auch weitere Porsches gab es zu bestaunen, sowie die dazugehörige Tankstelle.

Bild

Bild

Ein "Hochlicht" war eine Sonderausstellung zur Marke NSU (für die jüngere Generation: es ist NICHT die terroristische Vereinigung gemeint!).

Bild

In diesem Saal gab eine Vitrine auch eine Übersicht über das zu erwartende Spielzeug.

Bild

Nun noch der Blick auf ein paar NSU-Modelle. Der NSU-Prinz 1000 TT...

Bild

...und die legendären Fahrzeuge mit dem Kreiskolbenmotor des Felix Wankel. Der NSU Wankel-Spider...

Bild

...und zwei Generationen des Ro 80.

Bild

Bild

Dann ging es wieder an die Strecke. An der Überführung über die B 304 bei Mühlreit gelang es mir mit einer Vollbremsung und schnellem Ausstieg aus dem Auto noch gerade so den Ekol Richtung Triest zu erwischen.

Bild

Bild

Zuglok war Railpool 186 283, Vorspann leistete Lokomotion Vectron 193 771. Hier noch des Rest des "Anhängsels", damit Ihr seht, daß es sich auch wirklich um den Ekol handelte.

Bild

Danach verlegte ich wieder an die Feldwegbrücke bei Amersberg, wo nach kurzer Wartezeit Taurus 1116 106 mit einem schweren KLV-Zug aus Richtung Süden anrollte.

Bild

Bild

Nachschuß.

Bild

Dann tat sich nichts mehr, bis dann irgendwann nur noch 1016 019 Lz Richtung Salzburg rollte.

Bild

Bild

Hier habe ich dann für diesen Tag die Segel gestrichen.

Hier geht's zu Teil 5.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 23:24 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2758
Waaahnsinn, die Neckarsulmer "Prinzjer", in meiner Jugend noch ständige Begleiter auf Deutschlands Straßen. Meine Tante Alice, ehrbare Apothekerin besaß einen "1000er". Sie hatte fünf Katzen und einen Mann (übrigens Lokführer), der neben den Katzen ein Schattendasein führte getreu ihrem Motto: "Einen Mann finde ich an jeder Ecke, aber ein solches Kätzchen... :?: " Also flüchtete sich der Onkel in Beruf (ich sage nur 01, VT 11.5 und 103) und Alkohol und die älteste Katze wurde -dank der nicht überlieferten pharmazeutischen Cocktailrezepturen der Tante, deren Grundsubstanz glaube ich Coffein war- 33 Jahre.

Dieses Alter ist verbürgt: 1966 kam die Mieze als junges Findelkind ins Haus, 1999 ist sie gestorben.
Ich bin Zeuge.

Mannomann, was solche Bilder auslösen... Was für ein Forum, was für tolle Beiträge...

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de