Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:12 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
Zwei Tage später trieb mich eine innere Unruhe wieder an die altbekannte Stelle an der Strecke zwischen Teisendorf und Freilassing. Kaum war die Kamera einsatzbereit, erschien der nächste Werbe-Taurus am Railjet nach Salzburg, 1116 158 "Licht ins Dunkel", der Sternenaktion des ORF, gesponsert von Roco und Fleischmann. Vermutlich existiert mittlerweile ein Sondermodell.

Bild

Bild

Den Railjet im Gegenverkehr führte wieder die Polizei-Lok 1116 250, "Die POLIZEI. Mehr als ein Beruf". Also irgendwie fehlte mir das Blaulicht auf der Lok. :shock: :lol:

Bild

Bild

Eine Weile war vergangen, als sich aus Richtung Norden laute Rollgeräusche bemerkbar machten. Als hätte ich es im Urin gespürt, erschien tatsächlich das Objekt der Begierde: Ein Ekol geführt von einem Vectronen-Doppel. Zuglok war die bereits mehrfach bekannte 193 771 von Lokomotion. Vorspann leistete, und das war die große Überraschung, Re 475 404 der BLS-Cargo!!! :shock: :shock: :shock:

Bild

Bild

Bild

Mit vereinten Kräften bringen beide Maschinen den Zug Richtung Triest.

Bild

Bild

Kurz danach kam aus Richtung Salzburg vor einem Railjet die zweite Polizeilok 1116 157.

Bild

Noch einen kurzen Blick über den herrlichen Rupertiwinkel...

Bild

...dann wurde es Zeit für den Heimweg und das nächste "Hochlicht" des Tages, bzw. Abends: Das Bayrische Buffet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Kommentar erübrigt sich, die Bilder sprechen für sich! Guten Appetit!

Bild

Bild

Ach, ja, den Nachtisch hätte ich beinah vergessen!

Bild

An diesem Abend habe ich mich definitiv überfressen. Da half nur noch ein doppelter Enzian! Dann wurde es dunkel...

...und hier geht's zum letzten Teil.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 23:40 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2758
Heiner Neumann hat geschrieben:
Bild


Ich halte ein als vertraulich eingestuftes Dokument in Händen, was beweist, daß die Kuren der Bundesbeamten allein dem Zweck einer vorzeitigen Morbidität zwecks Abwehr langjährigen Pensionsbezuges durch eine Cholesterinüberfraktion dienen sollen.
Heiner, sei vorsichtig, sie wollen Dich langsam aber sicher kaputtmachen :!:

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de