Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 01:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:46 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
Nach diesem bayrischen Buffet waren jetzt erst mal zwei Tage Regeneration mit leisem Verdauen und Bewegungsübungen angesagt. Der Kuraufenthalt neigte sich zum Ende und so mußte ich noch einmal einen Nachmittag an die Strecke, der direkt mit einem Volltreffer begann. Aus Richtung Süden näherte sich unverkennbar ein Ekol.

Bild

Zuglok war wieder und für mich zum letzten Mal der Lokomotion Vectron 193 771,...

Bild

Bild

...der seinen Zug mühelos Richtung München-Laim beförderte.

Bild

Circa 20 Minuten später folgte ein DB-Intercity aus Salzburg mit der Werbe-101 094, die für die Pünktlichkeit(!) der Bahn warb. :roll:

Bild

Bild

Im Blockabstand ertönte dann leises Dieselsummen und es erschien 628 678 der Südostbayernbahn als RB von Freilassing nach Traunstein.

Bild

Bild

Dann tat sich wieder eine Zeit lang nichts, bis aus Norden ein Railjet-Doppel anrollte, wobei der zweite Teil die Werbebeklebung des ÖFB und von dessen Sponsoren trug. Diesen Zug hatten wir schon in Teil 1 gesehen.

Bild

Bild

Irgend so ein Knallkopp mußte natürlich seinen Wagen voll im Bild parken! :oops: Ach so, am Railjet schob natürlich die schon bekannte 1116 225.

Bild

In gutem Blockabstand hörte ich dann wieder ein lauter werdendes Rollgeräusch aus Norden, verbunden mit leisem Dieselgrollen. Es erschien 294 834 mit einer Übergabe bestehend aus drei offenen Güterwagen mit Schrottladung Richtung Freilassing.

Bild

Das sollte aber noch nicht alles an Rohstoffen / Abfällen gewesen sein. Es fehlte ja noch die tägliche Übergabe mit den Müllcontainern. Und die kam bald! Und das Ganze mit gewaltigem Donnergrollen! Denn anstelle der erwarteten 185 046 erschien am Müllzug Ludmilla 233 176 und passierte meinen Standort mit zwerchfellerschütterndem Donner! Ach, ja, ein Kamerad der gerade anwesenden Gebirgsjäger wollte auch mal mit aufs Foto.

Bild

Bild

Mit dumpfem Gebrüll entfernte sich das Gespann Richtung Norden.

Bild

Bild

Mit diesem Getöse noch im Ohr möchte ich meinen Bericht von meinem Kuraufenthalt beenden. Diese herrliche Landschaft, hier der Blick von der Kneifelspitze auf Berchtesgaden und den Watzmann...

Bild

...und dieses Essen(!!!) und Trinken. Dafür liebe ich den Freistaat. Enden möchte ich mit einem Zitat von dem Heimatdichter und Schriftsteller Ludwig Ganghofer:

Bild

Gott mit Dir Du Land der Bayern...

Bild

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Mo 26. Jun 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:04 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7236
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Sehr schön, Heiner, vielen Dank für die Mitnahme ins Bayernland.... :)

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 22:10 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2758
Am besten gefällt mir an Teil 7 das Bild des Gebirgsjägers mit dem Ludmilla-Zug. Man könnte vermuten, hier werden schwer radioaktiv verseuchte Reaktorkühlwasser mit dem Zug ins Endlager Nordsee chauffiert.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de