Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Ende September ging es eine Woche nach Davos, in den Schweizer Kanton Graubünden und zur Rhätischen Bahn (1000 mm Spurweite und über 400 Kilometer Streckenlänge)....


Dateianhänge:
Dateikommentar: Klosters Doif im Hintergrund, auf gehts nach Landquart.
Klosters Dorf.jpg
Klosters Dorf.jpg [ 396.27 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der mittägliche Glacier-Express, verläßt gerade die Lawinengalerie am Oberalppass (Fahrtrichtung nach Disentis).
GEX.jpg
GEX.jpg [ 318.42 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: die andere möglichkeit am Oberalppass ....
REX2.jpg
REX2.jpg [ 392.78 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ... im italinischen Tirano ist der Endbahnhof, die RhB 162 rangiert gerade die Wagen vom Bernina-Express um.
RhB 162.jpg
RhB 162.jpg [ 327.02 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ... in Malars (Strecke Klosters - Scoul-Tarasp) wurde der Regio abgelichtet.
RhB 626 Malars.jpg
RhB 626 Malars.jpg [ 341.45 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ... in Pontresina gab es einen Güterzug ....
RhB 705 Pontresina.jpg
RhB 705 Pontresina.jpg [ 270 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ... in Samedan (gesprochen Samieden) ist der größere Güterumschlag ....
Samedan.jpg
Samedan.jpg [ 328.67 KiB | 153 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ... am Lago Bianco wurde ein Allegra Triebwagen festgehalten, kurz hinter der Haltestelle ...
RhB 3504.jpg
RhB 3504.jpg [ 328.68 KiB | 153 mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Michael
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 10:36 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7115
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Was für ein prachtvolles Wetter.....und was für herrliche Motive....

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 10:46 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 428
Wohnort: Zuhause
Klasse!!!

Dieses Licht und dann diese Farben... :shock: :shock: :shock:

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 19:07 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 280
Ja "Grüetzi Mitternand" !

Superb!

Bunter Fuhrpark in sagenhafter Umgebung. Die Verschubszene gefällt mir auch sehr gut.

Im letztem Jahrtausend, zu Diazeiten, mal einen kurzen Schlenker (waren ein paar Nachmittagsstuden ?) zur RHB gefunden. Da hat es für Portraitaufnahmen von einem braunen Kroko gerade so gereicht. Für so tolle Streckenaufnahmen reichte mein Aufenthalt leider nicht.
Der nächste Urlaub ist noch nicht geplant - ein Reiseziel wieder dazugekommen...

mfg

André


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:37 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7115
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Ich sage auch immer:
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Bevor ich meinen eigenen Kontinent verlasse, um den Nachbarn mit einer Postkarte aus Thailand oder Singapur neidisch zu machen, markiere ich mir doch lieber erst noch so viele europäische Länder wie möglich auf der Karte....
Bei mir wird mit "Hellas" nächstes Jahr wieder ein weiteres Land mit einem Reisefähnchen versehen, da die Abschiedsreise der MS1 auch dieses Land mit einem Festland- und einem Inselhafen beschenkt...da kann ich vor Madame wieder glänzen, denn die Schrift kann ich lesen - da war das olle Friedrich-Wilhelm-Gymnasium doch für was gut... :mrgreen:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:40 
Offline
Rangierer

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:56
Beiträge: 43
Normalspur in Graubünden ist eigentlich die Stichstrecke nach Chur.
Durch den Gotthard Basistunnel, der durch Graubünden geht, wurde die Normalspur-Streckenlänge mehr wie verdoppelt. Die geplante Haltestelle "Porta Alpina" unter Sedrun wäre ein weiterer Graubündner Bahnhof geworden.

_________________
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 19:25 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2659
Da kann man schon ins Schwärmen in puncto Ruhestandsdomizil kommen und die Graubündner werden ja einen gut ausgebildeten, berufserfahrenen Lehrer, Volkswirt und Psychotherapeuten sicherlich gerne ins Land lassen.
Angesichts solcher Bilder kommen einem schon neue, (alte) strategische Gedanken...

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de