Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 05:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 20:23 
Lokführer

Hallo zusammen !

Unser Zelt blieb zunächst noch in der Dachbox. Wir hatten uns zuvor vom Reisebüro ein Hotel im Randbereich von London vorgebucht. Dabei hatten wir auf Abstellmöglichkeit des Autos sowie natürlich auch auf eine gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt geachtet.

Ach ja: Man(n) hat sich schnell an die "verkehrte" Straßenseite gewöhnt. Das weiße Heimat-Kennzeichen hatte zur Folge, dass ich sofort als " Fremder" mit Umsicht und Abstand - wie z. B. bei einem Fahrschulauto- hier und da vl . sogar vorgelassen wurde. Very nice !

Aus London wollte ich so gerne eine schöne Nachtaufnahme mitbringen:
Gerne den Big Ben, die Tower Bridge o d e r die Cutty Sark in Greenwich.
( Um es vorweg zu nehmen - wurde alles leider nichts: der Himmel war abends zu. Keine blaue Stunde ... )

Bei 3 Übernachtungen blieben folglich 2 Tage die Stadt zu erkunden. Das Licht war stark wechselhaft. Die Wolken gaben dann aber einen super Fotohimmel ab. Prospektwetter !

Ein Ohrwurm im Anhang -ging mir dabei nicht aus dem Kopf. Schaut doch mal die Bilder - und die noch folgen - mal mit der Musik zusammen an. Miss Marple, John Steed mit seiner reizenden Emma Peel oder auch James Bond - die Musik hier löst bei mir das gleiche Gefühl aus. I like GB. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zvesdlGe-EI

wird fortgesetzt...

mfg

André

Dateianhänge:
IMG_8799 die Tower Bridge natürlich mit rotem Doppeldecker.jpg
IMG_8799 die Tower Bridge natürlich mit rotem Doppeldecker.jpg [ 204.07 KiB | 148 mal betrachtet ]
IMG_8811 Bilderbuchwetter über London.jpg
IMG_8811 Bilderbuchwetter über London.jpg [ 235.13 KiB | 148 mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 19:50 
Lokführer

Hallo zusammen !

Wir sind gemütlich am Fluss rauf und runtergeschlendert - und haben immer wieder ein paar Fotos gemacht. Hier ein kleine Auswahl.
Natürlich kann ich schwimmen, Luftanhalten und sogar tauchen. Was sich da abends zusammenzog war extrem fotogen.
Ich wollte aber nicht testen ob das auch mein Fotorucksack durchhält. Mir kamen irgendwie leise Bedenken anheim ....

Wir machten uns doch lieber auf den Rückweg.

Dateianhänge:
IMG_8824 Tower mit Themse.jpg
IMG_8824 Tower mit Themse.jpg [ 200.71 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8835 vielseitig animierter Springbrunnen, irgendwas bewegt sich oder irgenwo sprudelt oder spritzt  Wasser heraus.jpg
IMG_8835 vielseitig animierter Springbrunnen, irgendwas bewegt sich oder irgenwo sprudelt oder spritzt Wasser heraus.jpg [ 270.88 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8845 Borough Market.jpg
IMG_8845 Borough Market.jpg [ 188.81 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8862 Themseblick rechts noch knapp im Bild    St. Pauls Cathedral.JPG
IMG_8862 Themseblick rechts noch knapp im Bild St. Pauls Cathedral.JPG [ 419.03 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8872 Blick von der Millennium Bridge zur  St  Pauls Cathedral.jpg
IMG_8872 Blick von der Millennium Bridge zur St Pauls Cathedral.jpg [ 243.15 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8882  putzneue und wunderschöne  historische Bauten stehen dicht beianander.jpg
IMG_8882 putzneue und wunderschöne historische Bauten stehen dicht beianander.jpg [ 230.72 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_8917 noch nie zuvor habe ich ein beleuchtetes Zapfschild gesehen - dieses hier mit diesem  Produktnamen musste natürlich unbedingt  gepixelt werden.jpg
IMG_8917 noch nie zuvor habe ich ein beleuchtetes Zapfschild gesehen - dieses hier mit diesem Produktnamen musste natürlich unbedingt gepixelt werden.jpg [ 241.73 KiB | 106 mal betrachtet ]
IMG_9095 da kündigt sich wirklich extrem ungemütliches Wetter an - wirklich k e i n Photoshop  angewendet.jpg
IMG_9095 da kündigt sich wirklich extrem ungemütliches Wetter an - wirklich k e i n Photoshop angewendet.jpg [ 192.06 KiB | 106 mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 12:21 
Oberster Betriebsleiter (Admin)

Schöne Impressionen...hab richtig Lust, mal wieder rüber zu fahren....Danke für's Zeigen!

Konrad Adenauer

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:21 
Lokführer

Hallo Dieselpower !
Hallo zusammen !

Herzlichen Dank !
Ich kann hier leider unmöglich alle Bilder zeigen. Und selber erfahren bzw. erleben hat natürlich auch was ganz anderes.

Die Londerner TUBE kennt vermutlich jeder. Aber es gibt auch die DLR. Mir ging es nicht anders. Das Verkehssystem kannte ich noch nicht. Ich lade Euch heute mal zu einer " Führerstandmitfahrt " bei wirklich interessantem Foto-Wetter ein.

....und j e t z t bitte :

"Immer Bitte gut festhalten und viel Spaß bei der Mitfahrt !"

Dateianhänge:
IMG_9114 Wir stiegen in die DLR  und meiner einer nahm natürlich einen Frontsitzplatz und packte die Kamera wieder aus.jpg
IMG_9114 Wir stiegen in die DLR und meiner einer nahm natürlich einen Frontsitzplatz und packte die Kamera wieder aus.jpg [ 246.57 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9113 Ab durch die Hinterhöfen von London  Ein DLR Triebzug kommt uns entgegen.jpg
IMG_9113 Ab durch die Hinterhöfen von London Ein DLR Triebzug kommt uns entgegen.jpg [ 235.26 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9116 Zugbegenung No 2   Da braut sich im Himmel aber  was zusammen.jpg
IMG_9116 Zugbegenung No 2 Da braut sich im Himmel aber was zusammen.jpg [ 197.91 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9118  So stell ich mir ne 8terbahnfahrt vor.jpg
IMG_9118 So stell ich mir ne 8terbahnfahrt vor.jpg [ 223.16 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9120 doch geradeaus und schwupps kommt schon wieder ein Gegenzug ins Bild.jpg
IMG_9120 doch geradeaus und schwupps kommt schon wieder ein Gegenzug ins Bild.jpg [ 241.78 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9121 Ist d a s eine Streckenführung     W O W.jpg
IMG_9121 Ist d a s eine Streckenführung W O W.jpg [ 245.93 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9122 Wetter und Streckenführung versetzen meinen  Auslösefinger fast in Dauerschwingungen.jpg
IMG_9122 Wetter und Streckenführung versetzen meinen Auslösefinger fast in Dauerschwingungen.jpg [ 218.03 KiB | 85 mal betrachtet ]
IMG_9125 Hier endet die Bilderserie zur DLR  Danke für EURE Mitfahrt.jpg
IMG_9125 Hier endet die Bilderserie zur DLR Danke für EURE Mitfahrt.jpg [ 216.41 KiB | 85 mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:34 
Oberster Betriebsleiter (Admin)

Schöne Art der Stadtrundfahrt...Was viele nicht wissen:

Auf der führerlosen DLR verkehrten Anfangs direkte Abkömmlinge vom im NRW sehr populären Stadtbahnwagen B. Die von LHB gebauten Wagen der Serie P86 und später bei BREL in Lizenz gebaute P89 haben sehr viele Gene des DÜWAG-Gelenkzuges. Das war wohl auch der Grund dafür, warum sie später nach Essen verkauft wurden, wo sie Stromabnehmer und Führerräume erhielten.

Konrad Adenauer

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:18 
Lokführer

Hallo Dieselpower !
Hallo zusammen !

Sehr interessante Details. Vielen Dank für deine Ergänzung!
Der Automatikzug mit der Möglichkeit mit Blick nach vorne bot mir viel bessere Fotomöglichkeiten als ein Seitenfensterplatz.

Im, ich hoffe zeitnahem, 2.ten Teil beschäftige ich mich mit der Wachablösung, mit recht alten Busssen und mit einer "Radtour". Die machten wir natürlich auch...

MfG
André

edit: die Rechtschreibung etwas grader gebogen ...

Zuletzt geändert von ASK am So 6. Mai 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:47 
Generalvertretungsleiter

Hallo André,

vielen Dank für diese genialen Bilder - ich bin in der Rubrik Reiseberichte und Reportagen zu selten unterwegs. Ein Fehler, denn hier wird uns einiges Tolles geboten, wie ich beschämt feststelle.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:30 
Lokführer

Hallo Horst !

Ja Mensch - ist doch alles gut ! ;)
Herzlichen Dank für Dein Interesse und Dein Lob !

Demnächst habe ich wieder Spätschicht - da habe ich dann leider wieder deutlich weniger Freizeit fürs Forum.

MfG

André

Alle Zeiten sind UTC+02:00