Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 11:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Die umgekehrte Wagenreihung – wie es dazu kommt -> https://inside.bahn.de/umgekehrte-wagen ... IHUNG_LZ01

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 22:57 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7110
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Wie es dazu kommt, ist mir vollkommen klar, was mich jedoch viel mehr interessieren würde:
a) Warum kam das früher nicht alle Nase lang vor? Ist ja inzwischen eher die Regel als die Ausnahme!
b) Warum verschweigt man, daß man einen Zug auch in einer Wendepause "durchs Dreieck schicken" könnte?
c) Warum gibt man das oft viel zu spät bekannt, wenn es angeblich nicht zu ändern ist? Ist doch spätestens ab Abfahrt bekannt!
d) Warum sagt man nicht, daß man - ganz bahnbürokratisch - Trassengebühren für Drehfahrten sparen will?

Wie inzwischen in fast allen Bereichen in diesem unseren Lande üblich:
Viel Wischiwaschi und Halbwahrheiten, um die eigene Inkompetenz zu vertuschen!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Verspätete Ankunft, plus der Zug sieht aus wie sau (erhöhter Reinigungsaufwand)-> keine Zeit für eine Drehfahrt.

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de