Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3868
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
... gestern morgen gegen 11 Uhr, verließ die Black Pearl die große Kanalschleuse in Dorsten (am Wesel-Datteln-Kanal, Nordrhein-Westfalen)........ ich hab auch zweimal hingeschaut, auf den Schiffsnamen....

..... Nachmittags kam dann noch die 232 908 in Gladbeck West durch .....


Dateianhänge:
Black Pearl A.jpg
Black Pearl A.jpg [ 293.95 KiB | 64 mal betrachtet ]
Black Pearl B.jpg
Black Pearl B.jpg [ 493.65 KiB | 64 mal betrachtet ]
232 908.jpg
232 908.jpg [ 352.72 KiB | 64 mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Michael
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:59 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2546
Zwei dieser russischen Feinstaubproduzenten waren vor nicht allzu langer Zeit regelmäßig auch noch hier im Hunsrück zu bestaunen, wenn sie etwa Bernd Falz in seinem Hermeskeiler Lokschuppen anwarf, um mit ihnen via Türkismühle zu diversen Bahndienstleistungen im Bundesgebiet aufzubrechen.

Nur leider ist es jetzt still um diesen interessanten Mann, seine Maschinen und sein Museum geworden, erst recht nach der Streckensperrung, aber das ist ein anderes Thema, das die Kollegen im Nachbarforum bereits ausführlich beleuchtet haben und auch im letzten Jahr der SWR.

https://www.swr.de/landesschau-rp/auf-d ... index.html

Hier ein Bericht aus 2009.
Da war Bernd Falz noch im Güterzugdienst "im Geschäft":

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 79,2162021

Ich freue mich aber immer über Bilder der 232 im laufenden Betrieb, zeigen sie einem doch, daß diese Fahrzeuge noch eine Zukunft haben, auch im "Westen".

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:19 
Offline
Lokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 391
Wohnort: Zuhause
Bei der Überschrift hatte ich erst mal gestutzt, wir sind ja schließlich in einem Eisenbahnforum. Ich dachte, was macht denn die "Black Pearl" der BLS (Re 465 016) in Dorsten, seit wann hat die denn die Deutschlandzulassung???

Bild

Bild

Bilder vom 04.06. und 06.06.2016, Erstfeld UR / CH.

Wer rechnet denn damit, daß hier tatsächlich ein Schiff mit diesem Namen auftaucht??? :shock: :shock: :shock:

Was die "Feinstaubschleuder" angeht, KLASSE, das ist schließlich mein Lieblingsdiesel, natürlich noch in der nicht schallgedämpften Form mit schönem schwarzem Aufschaltqualm!

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de