Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 22:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 13:32 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2759
Über diesen Vorgang wird im ganzen Hunsrück-Moselraum diskutiert.

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... paign=push

Nun, die Familie ist noch einmal davongekommen, aber was mich aus Sicht des Psychopathologen beschäftigt sind die Rahmenbedingungen, in denen das Baby aufwachsen wird.
Ein Vater, der so leicht jede Vernunft verliert und eine Mutter, die das zuläßt, was können sie einem solchen kleinen Erdenbürger bieten? Ich bin sicher, der kleine Wurm wird schon in ein paar Jahren bei einem Kollegen sitzen, weil sich die ersten Auffälligkeiten zeigen.

Kinder müssen in einer beruhigten Atmosphäre aufwachsen, in der die Erwachsenen durch Souveränität und Gelassenheit Sicherheit "herstellen". So aber wird das Kind Unruhe und Hektik vorgelebt bekommen und dies dann auch adaptieren.

Ein Jammer, wenn man in die Zukunft dieser Familie schaut...

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:55 
Offline
Lokführer

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:52
Beiträge: 296
Was für gestörte Eltern! Da sind gestörte Kinder vorprogrammiert. In Bonn Mehlem hat derartiges Verhalten erst Anfang des Jahres zum Tod eines 13jährigen geführt. Wenn Erwachsene sowas vormachen, braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de