Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 11:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfer im Westerwald...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 21:07 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7109
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Heute kamen die Eisenbahnfreunde Treysa wieder mal nach Hachenburg...In Rotenhain und Unnau-Korb lag ich auf der Lauer...

Bild

Bild

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfer im Westerwald...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:01 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2655
Letze Woche wollte mich ein politisch korrekter Mensch belehren, daß Raucher rauchen und Nutzer von E-Zigaretten "dampfen".

Wie sich jeder denken kann, habe ich ihm geantwortet, daß der Bundesgesundheitsminister mich am Ar... packen kann und ich auch weiterhin hin und wieder gelegentlich Zigaretten und Zigarren rauche,
ob politisch korrekt oder nicht.

Ich überlasse also den Dampflokomotiven das Dampfen und bin Marko dankbar, daß er auf eine Mitfahrt in dem schönen Zug verzichtet hat, um uns diese Bilder zu "schießen".

Sprachs und verließ das einsame Forsthaus um noch eine blaue Gauloises zu rauchen.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfer im Westerwald...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 16:26 
Offline
90 80 2052 404-1 D-DB
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:52
Beiträge: 642
Wohnort: Mudenbach/Hanwerth
Hallo
Ich konnte leider nur die Rückfahrt mit Tender vorraus noch bildlich festhalten.
In Hachenburg war es schwer, eine geeignete Fotostelle zu finden
Bild

Bild

Am Steilstück bei Enspel zeigte die Dampflok das Sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört
Bild

Zugkreuzung in Langenhahn
Bild

Habe noch ein Handyvideo in Langenhahn gemacht. Aufgrund der Zuglänge musste der Dampfzug vor der Einfahrt warten bis die HLB den Weg freigemacht hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=Sehhg4758nw
Gruß Karl-Heinz

_________________
Bild


Zuletzt geändert von 50 2404 am Mi 7. Feb 2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfer im Westerwald...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:25 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2655
Unglaublich kräftige, starke Bilder, vor allem das letzte hat es mir angetan: Als würden die Jahrhunderte deutscher Bahngeschichte verschmelzen.

Dank, Karl-Heinz!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de