Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 05:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfspektakel Tag 1
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 15:16 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 478
Wohnort: Zuhause
Heute wollte ich mal wieder im Kylltal ein paar "Spektakel-Dampfern" auflauern. Das heißt: Mit "Lauern" war wohl nichts. Unterhalb der Burg Ramstein stapelten sich so um die 50 und mehr Eisenbahnfans aus aller Herren Länder, von Luxemburg über Belgien, Schweiz, England bis Japan!

Den Anfang machte 01 202, die Tender voran aus Gerolstein zurückkam.

Bild

Bild

Eine knappe halbe Stunde später folgte 01 150 mit ihrem Sonderzug aus Mönchengladbach.

Bild

Bild

Bild

Nachgeschoben wurde der Zug von 218 396 der Brohltalbahn, die für mich ein besonderes Highlight darstellte.

Bild

Wieder eine gute halbe Stunde später kam 52 8195 mit einer Dreiachser-Umbauwagengarnitur aus Trier Richtung Gerolstein.

Bild

Bild

Ihr folgte im Blockabstand 01 150 mit einem Materialwagen ebenfalls auf dem Weg nach Gerolstein.

Bild

Bild

Bild

Damit hatte ich für den ersten Tag genug. Man soll's ja auch nicht übertreiben. In Anbetracht der Massen an "Fuzzys" werde ich morgen wohl mal eine Pause einlegen, bevor ich am Montag eventuell nochmal an die Saar fahre.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 1
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 10:57 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2764
Vielen Dank für diese interessanten Aufnahmen!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de