Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 20:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 19:58 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
An Tag 2 habe ich pausiert. Also, weiter mit Tag 3. Hier ging's wieder in's Saartal nach Taben-Rodt. Ich betone nochmal, daß es sich hierbei noch um Rheinland-Pfalz handelt, sonst müßte der Beitrag ins Ausland-Forum! :mrgreen:

Alleine war ich hier nicht. Hier trat sich internationales Publikum auf die Füße. Ich traf Eisenbahnfreunde aus Benelux, Frankreich, der Schweiz, Dänemark, England, USA und Japan, sowie aus ganz Deutschland von Flensburg bis München und von Trier bis Dresden.

Bild

03 1010 hatte ich knapp verpaßt, es folgte 01 202 ebenfalls auf dem Weg nach Sarbrücken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann überraschte mich ein Kesselwagen-Ganzzug geführt von 185 523 und teilweise zugefahren von einem (zugegeben farblich passenden) LKW.

Bild

Bild

Mittlerweile kam 03 1010 aus Saarbrücken zurück Fahrtrichtung Trier.

Bild

Bild

Bild

Etwas später folgte ein Sonderzug aus Stuttgart nach Trier, der angeblich mit E 94 bespannt sein sollte, es war aber im Endeffekt die blaue 110 278 der Centralbahn, die auch gut ins Gesamtbild passte.

Bild

Bild

Bild

Circa 20 Minuten später kam 01 1075 auf dem Weg von Trier nach Saarbrücken um die Ecke.

Bild

Bild

Bild

Eigentlich hatte ich noch 01 202 auf dem Rückweg nach Trier auf dem Plan, aber aufgrund des wirklich ungemütlichen Wetters verzichtete ich dankend auf weitere Wartezeit und beendete hier diesem Tag.

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:48 
Offline
Gruppenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 12:45
Beiträge: 1583
Wohnort: Diez
Hallo Heiner,

trotz des besch.... Wetter sind die Aufnahmen klasse geworden.

Schön zu sehen der Artreine Silberling-Zug von 03 1010 geführt... alle Wagen noch mit schwarzem Rahmen... Perfekt.


Gruß

Marcus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:27 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2758
Ich kann nur danke sagen für diesen aufregenden Bilderbogen, den live zu sehen mir die nächsten 10 Jahre nicht vergönnt sein wird, weil mir stattdessen das psychiatrische Elend dieser Welt gegenübersitzt.

Sei's drum, ich wollte es so und Heiners Bilder haben heute sogar Co-therapeutische Arbeit geleistet.

Als ich heute Abend noch einen letzten Patienten hatte, ihm erzählte, welche Bilder ich gerade ansehe und er "mitgucken" wollte, bemerkte ich sein gesteigertes Interesse an der historischen Bahn und seine Depressionen erfuhren eine Milderung, als ich ihm riet, sich einem Verein anzuschließen, der sich hier engagiert betätigt.
Wir haben dann uns einen imaginären historischen Ausflug geleistet und uns überlegt, wie wir Vergangenheit gegenwärtig machen können und flugs fanden wir uns in der Zeit der 1960er Jahre wieder, in der auch er sich am Wohlsten gefühlt hat.
Nun haben wir vereinbart, demnächst schrittweise uns in das Jahr 2018 vorzuarbeiten und nichts auszulassen - ein Therapieerfolg, den ich um 19 Uhr noch nicht für möglich gehalten habe.

Ein weiteres Mal: Heiner immer noch unterwegs zum Nutzen seiner Mitmenschen.

Herzlichen Dank!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:03 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
@ETA 517:

Zitat:
Schön zu sehen der Artreine Silberling-Zug von 03 1010 geführt... alle Wagen noch mit schwarzem Rahmen... Perfekt.


Nach der Aufschrift der Wagen "WFL" gehören diese "Wedler & Franz GbR, Lokomotivdienstleistungen (WFL)"

@Horst:

Freut mich außerordentlich, wenn ich hier (auch unbewußt) ein wenig helfen konnte. :) :) :)

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 11:42 
Offline
Rangierleiter

Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:16
Beiträge: 89
Die Silberlinge waren damals alle mit ozeanblauen Rahmen und Hungerkeks unterwegs bei DB-Regio.
Im Jahre 2002 c.a. kamen die ersten Silberlinge zu DB-Nostalgiereisen und wurden wieder mit schwarzem Rahmen versehen und bekamen schöne schwarze Bundesbahnkekse. Die Raucher/Nichtraucherzeichen und die 2en wurden in der Schriftform richtig ausgeführt allerdings anfangs an verkehrter Stelle angebracht. Das wurde berichtigt. Warum sie hier wieder verkehrt sind, keine Ahnung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:03 
Offline
Lokführer

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:52
Beiträge: 296
Sehr schön. Vielen Dank!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:59 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 293
Hallo zusammen !

Und ich war noch nicht einmal dabei. Muss beeindruckend gewesen sein. Bin hier nur Mitleser und nur passiver "Mitkucker".
Für mich war die Veranstaltung wieder leider etwas zuweit außer Ecke.

Danke für deine Bilder Heiner !

( Aber was ist schon weit - wir planen schon wieder Urlaub dann aber wohl wieder nach nach "Fernwech" )

Viel Grüße

André

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:44 
Offline
Rangierer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 09:42
Beiträge: 28
Wohnort: Siegen
Hallo Heiner,

zweifellos sehenswerte Aufnahmen, aber schon das erste Deiner Bilder erkärt, warum ich nicht an solchen Massenveranstaltungen teilnehme - und das lag / liegt nicht am Wetter ;-).

viele Grüsse
Henning

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3951
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
iserfäller hat geschrieben:
Hallo Heiner,

zweifellos sehenswerte Aufnahmen, aber schon das erste Deiner Bilder erkärt, warum ich nicht an solchen Massenveranstaltungen teilnehme - und das lag / liegt nicht am Wetter ;-).

viele Grüsse
Henning


Ich hatte keine Zeit und man muß ja nicht ausgetreteten DSO-Fuzzy Knipsstellen aufsuchen. Hatten wir beim letzten Plandampf in/um Neustadt auch gemacht.

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:30 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 476
Wohnort: Zuhause
Ihr habt ja sooo Recht! Deshalb habe ich mich auch etwas abseits der großen Massen aufgestellt und auch wieder frühzeitig davon gemacht. Man muß ja schließlich nicht wirklich alle Loks auf Bildern verewigen!

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de