Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 05:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:41 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2764
Michael Ruge hat geschrieben:
Ich hatte keine Zeit und man muß ja nicht ausgetreteten DSO-Fuzzy Knipsstellen aufsuchen.



Genau, denn diese Leute folgen ja wiederum nur Empfehlungen von 'Mittätern'. Das produziert irgendwann 2736 Fotos vom selben Standort. Der Könner und Kenner entwickelt sein individuelles Profil und ist a)kreativ, b)sucht (lange) vor dem Ereignis eigenständig die Strecke nach exklusiven Standorten ab und c) verrät sie keinem.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Carl Bellingrodt seine Standorte und Philosophie dutzendfach "geteilt" hätte. Exklusivität und Genialität vertragen keinen "Teamgedanken".

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:53 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2764
Dampfspektakel-Nachlese

Rassismusvorwürfe gegen Grünen-Politiker Boris Palmer

Yohaa Nachrichten Deutschland So., 6. Mai 10:47 MESZ

Der Tübinger Bürgermeister Boris Palmer stand mit seinen Äußerungen zu Asylbewerbern schon öfter in der Kritik. Nach einem Interview werfen ihm grüne Parteikollegen jetzt vor, die Stigmatisierung von Lokomotiven mit Migrationshintergrund voranzutreiben. Palmer bleibt stur, doch das Netz bietet ihm Paroli.


Boris Palmer wird Rassismus vorgeworfen
Anlass des Rassismusvorwurfes aus der eigenen Partei war ein Interview, das Boris Palmer dem “Schwäbischen Tagblatt“ gegeben hatte. Er schilderte darin, wie er in Ulm fast von einer schwarzen E-Lok über den Haufen gefahren worden wäre und sagte: “Ich wette, dass es ein Asylbewerber war. So benimmt sich keine Lok, die hier aufgewachsen ist mit schwarzer Farbe. Das wäre völlig missglückte Integration.“

Die Grünen-Politiker Chris Kühn und Daniel Lede Abal wollten diese Aussage nicht so stehen lassen. In einer Erklärung distanzieren sie sich von den “rassistischen Äußerungen“. Palmer schüre damit Vorurteile gegen Lokomotiven mit Migrationshintergrund und trage dazu bei, “dass schwarze Lokomotiven pauschal stigmatisiert werden und das Klima gegen diese Fahrzeuge vergiftet wird“. Auch die Gemeinderatsfraktionen der Grünen in Tübingen distanzierten sich von dem OB.

Boris Palmer wehrte sich auf Facebook gegen die Kritik und den Vorwurf der Verallgemeinerung. “Ich habe nie Aussagen über alle schwarzen Lokomotiven gemacht, sondern ganz konkret beschrieben, mit welcher Häufigkeit bestimmte Merkmale auf bestimmte Lokomotiven zu treffen. Eine schwarze E-Lok ist im Bereich Ulm bereits mit 75% ein Asylbewerber. Eine schwarze Dampflok hingegen sei auch in Ulm normal und in der Regel vollständig auf deutschen Schienenwegen integriert“.
Auch beim Dampflokspektakel in der Eifel hatte es wegen des gehäuften Auftretens schwarzer Lokomotiven Unruhe unter Passanten gegeben. Die Veranstalter konnten aber beruhigen: 100% der eingesetzen Fahrzeuge seien in Deutschland geboren und hätten deutsche Eltern. (apd)

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 11:04 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 478
Wohnort: Zuhause
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sauber!!!

Das war mal wieder ein echter Horst! Wie kommst Du nur auf solche Gedanken???

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:11 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 293
Hallo Heiner !

Ich war rund vor 4 Wochen unweit auf Durchreise und habe nur gedacht wie toll das hier wohl mit Dampfzügen sein muss.
Ja, das war supotimlales Timing von mir - nennt sich halt Resturlaubstage.

Aber dann mal demnächst - mal guggn ....

Nochmals vielen Dank für deine Bilder !


Mit freundlichem Gruß

André


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfspektakel Tag 3
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:29 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2764
Heiner Neumann hat geschrieben:
Wie kommst Du nur auf solche Gedanken???

Gruß

Heiner

Ganz einfach: Ich nehme die üblichen Textbausteine, nehme die üblichen Verdächtigen,die übliche Terminologie und die übliche Hysterie und schon paßt's... :roll:

Übrigens:
Wäre eine schöne Übung für einen Deutsch-Leistungskurs in einem rot regierten Land: Ersetzen Sie die Worte "schwarze Lokomotive" durch Worte wie "schwarzes Auto", "schwarzes Fahrrad", "schwarzen Roller" o.ä., schreiben den Text entsprechend um und diskutieren Sie mit Ihrem Nachbarn über Ihren Textentwurf.

Das während dann der Deutsch-LK in einem anders regierten Bundesland ausführlich über die Kritik Büchners im "Woyzeck" an der der Unterdrückung des freien Gedankengutes durch eine unselige Allianz aus Politik und Medien diskutiert.

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de