Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 16:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3914
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
S-Bahn Rhein-Neckar (Netz 6b) soll an die DB Regio AG vergeben werden

Ab Fahrplanwechsel Dezember 2020 Einsatz von Fahrzeugen der neuesten Generation und verbessertes Angebot

Die Nahverkehrsleistungen auf der S-Bahn Rhein-Neckar (Los 2) im Vergabenetz 6b des Landes Baden-Württemberg sollen an die DB Regio AG vergeben werden. Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg und die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN) sowie der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV RLP Süd) haben am 2. Juni 2017, die entsprechende Vorabinformation versandt. Sofern keiner der unterlegenen Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellt, wird seitens der Aufgabenträger der DB Regio AG der Zuschlag erteilt. -> https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/min ... en-werden/

Naja, sind zwar Fahrzeuge von Siemens, aber genauso unausgereift und unerprobt wie die Baureihe 407 - das wird was im ÖPNV am Stichtag :oops:

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:05 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7112
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Der Name "Mireo" läßt auch nichts gutes erahnen....mirare = lat. (sich) wundern

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 16:49 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2655
Dieselpower hat geschrieben:
Der Name "Mireo" läßt auch nichts gutes erahnen....mirare = lat. (sich) wundern


Mirare ist aber ein Verb der A-Konjugation und da gibt es keine Form, die auf "mireo" enden würde.

Aber selbst wenn das Verb "mirare" als Stamm hergehalten hätte, wird mirare außer mit 'wundern' auch mit 'bewundern' oder 'verehren" übersetzt.

Es würde mich überhaupt wundern, wenn man eine Bahn-Neuschöpfung einmal bewundern könnte, verehrte Kollegen, vielmehr befürchte ich, daß wieder viel misericordia domini notwendig sein wird, um den neuen Mireo halbwegs störungsfrei über die Gleise des Lebens zu führen... miserere nobis :roll:

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de