Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 16:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arriva GTW und mehr in Ostfriesland
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 12:20 
Offline
90 80 2052 404-1 D-DB
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:52
Beiträge: 642
Wohnort: Mudenbach/Hanwerth
Moin Moin
Unser diesjähriger Urlaub führt uns in die Nähe von Emden. Da lag es nahe an der Strecke Gronningen-Leer zuknipsen.
Bei Bunde begegnete uns dieser Arriva GTW auf dem Weg nach Leer.
Bild

Da Bunde keinen Halt hat wird der Ort nur durchfahren
Bild

Kopfmachen in Weener und zurück nach Gronnigen
Bild

Die Gleise zur Friesenbrücke hat schon lange kein Zug mehr befahren
Bild

Der Grund das die Züge nicht mehr durchfahren, die Friesenbrücke über die Ems ist seit 2015 nach einer Schiffkollision nicht mehr befahrbar
Bild
(Blick durch den Bauzaun)

Bild

durch diese Pfeiler quetschen sich 2 mal im Jahr die neu gebauten Ozeanriesen der Meyer-Werft aus Papenburg
Bild

Gruß Karl-Heinz

_________________
Bild


Zuletzt geändert von 50 2404 am So 13. Aug 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arriva GTW in Ostfriesland
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 12:46 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7112
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Den Zielanzeigen zufolge gibt es Reiseverkehr nur in die eine Richtung, alles andere sind ja "Leer-Züge"... :lol:

Danke fürs Zeigen, Karl Heinz!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:04 
Offline
90 80 2052 404-1 D-DB
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:52
Beiträge: 642
Wohnort: Mudenbach/Hanwerth
Dieselpower hat geschrieben:
Den Zielanzeigen zufolge gibt es Reiseverkehr nur in die eine Richtung, alles andere sind ja "Leer-Züge"... :lol:

Nach LEER fahren Niederländische Busse im ICE Design.

50 2404 hat geschrieben:
durch diese Pfeiler quetschen sich 2 mal im Jahr die neu gebauten Ozeanriesen der Meyer-Werft aus Papenburg
Bild

Zum Beispiel im September die World Dream. Fotos in der Meyer-Werft sind zwar erlaubt , aber sehr schwer umzusetzen :(
Bild

Bild

Länge 335.35m,Breite 37,7m,Ausdocken geplant für ende August 2017 (Link anklickbar)

Dahinter, in der 500 meterlangen Halle wird schon ein Teilsegment der Norwegian Bliss gefertigt
Bild

Bild
Am Aussenkai befindet sich schon ein 120m langes Segment Norwegian Bliss, und wird dort mit den Kabinen und tausenden anderen Sachen bestückt,
was nach dem Ausdocken der World Dream Ende August, in den Dockhallen mit den anderen Teilsegmenten verschweisst wird.
Liefertermin der Norwegian Bliss April 2018 ,Länge 324,60m, Breite 41,40m, Passagiere 4.000 (Link anklickbar)

Bild

Gruss Karl-Heinz

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de