Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 04:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3918
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Bild
Der Moor-Express gestern, bei der Ausfahrt in Bremen Hbf -> http://www.evb-elbe-weser.de/reise-frei ... orexpress/

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 21:06 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2664
Das ist eine Fahrzeugreihung, die ich so in 50 Jahren noch nicht gesehen habe. Gepäckwagen hinter dem Schienenbus ja, aber ein solches Sandwich? :?
Aber originell ist das schon!

Baby Baby One Moor Time (Britney "VT" Spears)

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:54 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 280
Hallo zusammen !

Das Dia ist rund 9 Jahre alt - und wurde erst vor ein paar Tagen probeweise eingescant. Ich zeig es mal hier - finde ich noch zu wenig historisch fürs andere Forum.

Nach meinen Erfahrungen damals ( wortwörtlich ) gab es eine 3teilige und eine 2teilige Garnitur. Nur die kürzere 2teilige Garnitur wurde mit einem Gepäckwagen für Fahräder verstärkt. Somit standen auch dort -mit Fahradtransport -genügend Sitzplätze zur Verfügung. Die Sandvichbespannung des Güterwagens erspart z. B. ein Umsetzen an den Fahrtzielendpunkten.
Bei Michaels Aufnahme in Bremen ist das Fahrrad-Logo auf dem Güterwagen besser zu erkennen.

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, da mir zu Saisonschluss 2017 die aktuelle Fahrzeuglage nicht bekannt ist.

Das Bild zeigt die Zugkreuzung der damaligen Garnituren. Ein 628 war als 2.te Garnitur mit im Einsatz. Keine Regel ohne Ausnahme:
Dateianhang:
IMG_8837   Moorexpress Diacan.jpg
IMG_8837 Moorexpress Diacan.jpg [ 228.25 KiB | 120 mal betrachtet ]




Mfg

André


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 23:59 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2664
Auch eine solche Reihung kenne ich nicht... was es nicht alles gibt!

Bis zum Ende der "richtigen" Bahn in den 1980er Jahren konnte man aber überall immer wieder Improvisationskünste bestaunen, so in Rheinhessen z.B. an Akkutriebwagen angehängte G-Wagen oder Fcs 084. Oder man konnte eine KöfII mit entsprechendem Wagenmaterial selbst auf Hauptbahnen antreffen u.v.m.

Leider ist aber das Fahrzeuggeschehen heute sehr eintönig geworden, daher danke für solche Bilder!

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de