Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 08:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3917
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
SBB Cargo: Neuer Acht-Jahresvertrag mit Migros -> http://www.eurailpress.de/news/wirtscha ... igros.html

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:16 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7120
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Applaus!
Während wo anders zukunftsträchtige Verträge über steigende Transportvolumina abgeschlossen werden, wird bei uns über den Erhalt einer Nebenbahn als Anlieferstrecke für eine Weltmarktfirma gezankt.
Daß wir allein am Montag und Dienstag den Westerwald von insgesamt 165 LKW-Fahrten entlastet haben, spielt hierbei wohl für unsere Politikdarsteller nur eine untergeordnete Rolle...hier die Montagslieferung für Schütz:
Bild

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 11:03 
Offline
Generalvertretungsleiter

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 2661
Was für ein imposanter Zug, man kann angesichts der vielen stillgelegten und größtenteils abgebauten Gleisanschlüsse von Firmen meiner Region, die ebenfalls am Weltmarkt "playen" und täglich von vielen LKW angefahren werden, neidisch werden.
Da brauche ich nur die Naheachse anzuschauen und sehe allein auf 30 Streckenkilometern fünf Industriebetriebe als potentielle Bahnkunden, von der Firma Loch (Metallverarbeitung in Idar-Oberstein) über Johann Hay (Schmiedeerzeugnisse Bad Sobernheim/Bockenau) bis hin zu Simona (Kunststofferzeugnisse) oder NHB (Bahn-)Schotter in Kirn.

Bei NHB konnte wenigstens nun dank einer Initiative innerhalb der Werkes die betriebseigene Köf wieder instandgesetzt und präsentiert werden.
http://rgebhard.de/seite819.htm

_________________
Heinrich von Hirschfeld: Der Verstand wächst mit seiner Beanspruchung.Ob Philosophie, Philantropie oder Phimose: Die Basis jeder Grundlage ist das Fundament


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3917
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Horst, alle "Deine" Firmen, wurden durch Mora C abgehängt und teilweise die Gleisanlagen bzw. Anschlußweichen zurückgebaut bzw mit einer Sh2 Scheibe unpassierbar gemacht..........!

Und NHB Schotter in Kirn, hatte sogar ne eigene (oder angemietete) Werklok, aber DB Cargo ist ja alles zuviel Aufwand.....

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de