Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 10:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 12:16 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7110
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Hallo Freunde der großen Inselbahn!

Es ist zwar noch nicht so weit, daß man vom Ende einer Ära sprechen kann, aber die ersten Fahrzeuge ohne gelbe Warnfläche an der Spitze (ein vielleicht oft gehaßtes, vielleicht nur beiläufig wahrgenommenes oder gar liebgewonnenes - je nach Geschmack - Detail der britischen Bahnen) rollen auf der Insel.

Neu- und Umbaufahrzeuge, deren Spitzenbeleuchtung den TSI-Richtlinien entspricht (Wieder so ein Bürokratiemonster der EU, deren Überflüssigkeit und Fragwürdigkeit z.Zt. am besten am neuen ICE4 erkennbar ist - auf Wunsch gern mehr hierzu aus bestinformierten Quellen), brauchen nun nicht mehr die große gelbe Warnfläche an der Spitze zu tragen, welche das Gesicht der britischen Bahnen seit den 60er Jahren so geprägt hat.

Das erlaubt natürlich den in der Regel (noch!) privaten EVUs mehr Freiheit in der Umsetzung des Corporate Designs, da das doch recht dominante Gelb an der Front so manche "Hausfarbe" ein wenig verunstaltet hat.

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de