Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 22:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 00:12 
Offline
Lokführeranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:11
Beiträge: 188
Hallo,

nachdem die Fahrgastzahlen des jetzigen Teilstücks der Borders Railway Edinburgh - Tweedbank mehr wie überragend sind, aktuelle ist man bei 200% über dem was Prognostiziert wurden, an den Wochenenden werden sobald die Hitachi Calss 385 laufen Class 158 Doppeltraktionen zum Einsatz kommen, ist der "Fertigbau" von Tweedbank bis Carlisle quasi beschlossen, die Frage die sich aktuell stellt ist ob der Doppelspurabschnitt erweitert wird, was ja beim Wideraufbau berücksichtigt wurde und ob man direkt eletrifierziert oder sich erst die Fahrgastzahlen anschaut. First Trans Pennine Express hat schon gesagt, wenn die Strecke direkt eltrifiziert wird wollen sie die 2-stündlichen Züge Edinburgh-Carlisle-Manchester Airport auf die Borders Railway umlegen da sie damit gegenüber Vrigin West Coast einen neuen Kundestamm erschließen und es eine hohe bis sher hohe Nachfrag erwartet wird.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 14:25 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7241
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Chapeau!

Auf der Insel klappt so was eben - und wie erfolgreich der bereits wiedereröffnete Abschnitt ist, davon konnten wir uns letztes Jahr überzeugen - Wahnsinn!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de