Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 04:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 21:34 
Offline
Lokführeranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:11
Beiträge: 188
Hallo,

seit einigen Tagen sind bei Govia Thamslink die Züge der Class 700 zwischen London Blackfriars und London St. Pancras im ATO (automatic train operation) Modus unterwegs, das System was dort verwendet wird stammt von Siemens und basiert auf ETCS Level 2. Der Tf schließt die Türen drückt den Startknopf und der Zug fährt los und hält automatisch am nächsten Bahnsteig an.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 02:08 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7202
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Aber es ist immer noch ein Tf an Bord, oder?
Einem führerlosen "richtigen" Zug traue ich nicht über'n Weg, auch wenn ich weiß, daß die Technik es hergeben KÖNNTE!
Aber in Frage kommt sowas für mich nur bei isolierten Verkehrswegen - und selbst da bin ich skeptisch. Wenn so ein Flughafenshuttle mal hängen bleibt, könnte ein verpaßter Flug noch das kleinste Übel sein...

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:43 
Offline
Lokführeranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:11
Beiträge: 188
Ja es ist immer ein Tf an Bord, der muss in Farringdon händisch von 25kV 50Hz Oberleitung auf 750V Gleichstrom Stromschiene wechseln bzw umgekehrt, so intelligent ist ATO dann noch nicht dass die das selber könnte...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de