Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 04:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:57 
Michael Ruge hat geschrieben:
Ich glaub, ich weiß woran es gelegen hat........... da kamen wohl auch an und ab die Hänger mit dem "Service Temporarily Unavailable" Fehler her, das war wohl der aktivierte SPAM-Schutz für Gästebücher, etc.
Da hat sich wohl je nach Auslastung mal eines der Scripte wohl dran gestört, während der Prozeß-Laufzeit ...... (wenn wohl auch der externe Bilderhoster nicht schnell genug geantwortet hat) - ich hab das jetzt mal komplett abgeschaltet, zumal ich eh kein Gästebuch habe - da muß man erstmal drauf kommen :o



Und genaue der Fehler hindert mich am sbsenden eines Bilderbeitrages ... im Rheinland-Pfalz-Teil


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 20:24 
diese schiet Meldung kommt immer noch,
selbst wenn ich nur den Link zu meinem Beitrag im MRF setzen will.

Leute, tut was !!!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 22:33 
Offline
Oberster Betriebsleiter (Admin)
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:40
Beiträge: 7202
Wohnort: 57629 Höchstenbach / Ww.
Bitte etwas Geduld, der Häuptling von der Technik ist im Urlaub, ich werde ihn mal antexten, ob er allerdings kurzfristig etwas ändern kann, weiß ich nicht - wahrscheinlich ist es deshalb momentan auch so still hier...

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3934
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Am Forum liegt es nicht, der Webserver auf den verlinkt wird, kommt nicht mit der Antwort bei...............!

Und solange im Fehlerprotokoll kein Eintrag zu finden ist,wo soll ich was hier im Forum bitte entsprechend einstellen bzw. korrigeren?

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:58 
hmmm

die Bilder liegen bei Facebook


der Link zum MRF bei einem externen Server


und nun ?


und dieses Bild von meiner Homepage liegt auf irgendeinem T-Online-Server:

Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:59 
Bild


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:02 
und jetzt, wo ich meinen Beitrag aus dem MRF hierhin kopieren wollten, mit 12 Bildern, geht wieder nix ...


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3934
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
Wenn (egal wer!) einen externen Link (Website, Bilder) einfügt und auf Vorschau oder Absenden geht, überprüft die Forensoftware ob die URL´s alle gültig sind (mach als Beispiel einen Tippfehler im Bilderlink und es kommt ein roter Text "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." - und wenn bspw. diese Meldung kommt, bekommt die Forensoftware beim Aufruf dieses Bildes einen Fehlercode vom betreffenden Bilder-Webserver (in diesem Falle, das die Größe nicht ermittelt werden kann weil der Dateiname oder Pfad falsch ist).

Und wenn diese Antwort (egal ob Fehlermeldung oder übertragende Bilderdaten, oder Datentransferabbruch) nicht schnell genug rüberkommt, dann kommt halt die Fehlermeldung und diesen Timeout kann man nicht in der Forensoftware einstellen (kannst ja gerne selber nachschauen). Das sind sogenannte TTL´s (Time to Live Werte) in der Serverkonfiguration auf oberster Managementebene (und da kannste auch nicht viel ändern, weil der Standardwert TTL = 32 ist) auch in der Grundinstallation von Windows Server 2008, etc. ..................

Bin zur Zeit mit UMTS-Stick online, inclusive Bilderupload per FTP-Client, Beitrage schreiben etc......

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 23:04 
Offline
Lehrlokführer

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:18
Beiträge: 646
Wohnort: Schiesheim
Nu hab ich das auch. Wollte gerade einen Bilderbeitrag erstellen :cry:
und bekomme nun ständig die Fehlermeldung:

503 Service Temporarily Unavailable

Nehme ich die Bilder Links raus, gehts... Habe die Bilder auf abload.de
hochgeladen.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:44
Beiträge: 3934
Wohnort: 65482 Rüsselsheim-Königstädten
norman.friedrichsen hat geschrieben:
Nu hab ich das auch. Wollte gerade einen Bilderbeitrag erstellen :cry:
und bekomme nun ständig die Fehlermeldung:

503 Service Temporarily Unavailable

Nehme ich die Bilder Links raus, gehts... Habe die Bilder auf abload.de
hochgeladen.


Tja, wenn www,abload.de keine Antwort verschickt, auf die Anfrage vom Forenserver (wenn auf die Bilder zugegriffen wird), dann gibt es halt diese Fehlermeldung - da sind wir machtlos, das liegt einzig und allein am Bilderhoster!

_________________
Gruß, Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de