Das Rad und Schiene Forum (http://www.das-rad-und-schiene-forum.de)

Das etwas "andere" Eisenbahnforum Deutschlands
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 19:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 17:53 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 282
Hallo zusammen !

Wie Mattias schon zutreffend im Teil 1 herausfand, wir waren bei der Romney, Hythe und Dymchurch Railway - kurz RH & DR zu Gast.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz ein Foto mit Sonne im Rücken machen. In der tollen ROUTE MAP die wir in Hythe bekamen sahen wir ein Drehscheibensymbol im Ort New Romney. Der nächste Zug der in die Sonne fahren sollte war schnell im Fahrplan herausgesucht. Auf dem Bahnhofsparkplatz war der Diesel schnell abgestellt und der nächste Zwischenstop war der Bücher- und Souvenirshop im Bahnhofsgebäude. Bevor hier Umsatz generiert wurde ging es aber doch erst zu den Gleisen.

Die erste Lok die ich aufnahm war der kleine braune Käfer hier. Seine Hin- und Her-Fahrten im Bahnhof habe ich nicht alle verfolgt. Ich wollte ja gerne den angekündigten langen Personenzug, der vermutlich mit der dunkelroten Lok bespannt ist, aufnehmen.

Ein Motiv war mit dem Weitwinkel gefunden. Das Foto mit dem kurzen Zug gefiel mir schon ganz gut.

Hier unterbreche ich terminlich bedingt wieder meinen Bericht. Füge gerne demnächst mit edit weitere Bilder hinzu.

edit No. 1
weitergehts - hier schnell nur ein paar kommentierte Bilder angefügt:
Schlepptenderlok mit Windleitblechen sogar unter Dampf. Punkt 1 meines Urlaubpalnes war schon mal "abgehakt".
Unglaublich - hätte ich nie damit gerechnet ...



Nice to see You

André


Dateianhänge:
IMG_8732 dieses hübsche Stellwerk war mir ein Einzelbild wert.jpg
IMG_8732 dieses hübsche Stellwerk war mir ein Einzelbild wert.jpg [ 221.53 KiB | 182 mal betrachtet ]
IMG_8733  auch die hier verkleinerten britischen Flügelsignale sehen toll aus.jpg
IMG_8733 auch die hier verkleinerten britischen Flügelsignale sehen toll aus.jpg [ 223.59 KiB | 182 mal betrachtet ]
IMG_8730 der kleine schmucke  Käfer wurde offenbar in old Germany gebaut.jpg
IMG_8730 der kleine schmucke Käfer wurde offenbar in old Germany gebaut.jpg [ 225.31 KiB | 182 mal betrachtet ]
IMG_8735 So lässt sich das Ensemlbe wohl als Motiv wohl umsetzen dachte ich mir.jpg
IMG_8735 So lässt sich das Ensemlbe wohl als Motiv wohl umsetzen dachte ich mir.jpg [ 246.64 KiB | 182 mal betrachtet ]
IMG_8741 schöne Überraschung eine große Schlepptenderlok mit Windleitbelchen zog den erwarteten Zug.jpg
IMG_8741 schöne Überraschung eine große Schlepptenderlok mit Windleitbelchen zog den erwarteten Zug.jpg [ 158.63 KiB | 153 mal betrachtet ]
IMG_8747 Die Lok wurde abgekuppelt und zog bis zur Fußgängerrampe des Bahnhofes vor.jpg
IMG_8747 Die Lok wurde abgekuppelt und zog bis zur Fußgängerrampe des Bahnhofes vor.jpg [ 224.4 KiB | 153 mal betrachtet ]
IMG_8762 anschließend wurde die Lok bei bestem Sonnenlicht auf der Drehscheibe gewendet.JPG
IMG_8762 anschließend wurde die Lok bei bestem Sonnenlicht auf der Drehscheibe gewendet.JPG [ 571.81 KiB | 153 mal betrachtet ]
IMG_8779 Triebwerkdetails.jpg
IMG_8779 Triebwerkdetails.jpg [ 204.07 KiB | 153 mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von ASK am Mo 19. Feb 2018, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 18:07 
Offline
Lehrlokführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 449
Wohnort: Zuhause
Och wie süüüß! Darf der/die Kleine überhaupt schon rauchen?

Gruß

Heiner

_________________
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, daß es kein Zug ist! :shock:

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 20:55 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 282
Hallo Heiner !
Hallo zusammen !

Ja wer weiß. Irgendwie hat die kleine Lok noch Wasser genommen und war dann plötzlich weg. Ich vermute irgendwo heimlich hinterm oder im Schuppen unterm Rauchabzug eine heimlich paffen - wo es die Aufsicht es nicht sieht ... ;)

Die Lok soll nach meinen Unterlagen bei Krauss in München 1926 gebaut worden sein. THE BUG trägt die Lok als Namens-Schild. Unter Käfer aus Germany würde ich sonst spontan ein luftbereiftes und luftgekühltes Gefährt vermuten.

mfg

André


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 17:28 
Offline
Lokführer

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:05
Beiträge: 282
Hallo zusammen !

Weil ich die vergangenen Tagen zeitlich sehr stark eingespannt war füge ich diese Bilder nun doch separat dazu. Stichwortartige Bildunterschriften hoffe ich sind hier ausreichend.

Jetzt sollte es aber nun doch endlich weiter nach London gehen. Kaum wieder auf der Autostraße sah ich Schilder.
Kurz - es kam doch noch was dazwischen. Dazu mehr im nächsten Teil - den ich vor Ostern ´18 aber bestimmt kaum schaffe...

Viele Grüße
André


Dateianhänge:
IMG_8781 Noch eine Pacific erwischte ich beim Rückweg in den Museumsshop Hier wieder mit Windleitblechen diesmal in grün.jpg
IMG_8781 Noch eine Pacific erwischte ich beim Rückweg in den Museumsshop Hier wieder mit Windleitblechen diesmal in grün.jpg [ 219.73 KiB | 99 mal betrachtet ]
IMG_8782 Das Bild zeigt ein wenig den Gesamtüberblick Es ist viel los.jpg
IMG_8782 Das Bild zeigt ein wenig den Gesamtüberblick Es ist viel los.jpg [ 258.64 KiB | 99 mal betrachtet ]
IMG_8790  Da freut sich das Krümelmonster DAS hatte ich bislang noch nicht gesehen   süße Bahnbackwaren.JPG
IMG_8790 Da freut sich das Krümelmonster DAS hatte ich bislang noch nicht gesehen süße Bahnbackwaren.JPG [ 486.56 KiB | 99 mal betrachtet ]
IMG_8729  toll gestaltetes Plakat am Bahnhof  Gratulation und die besten Wünsche für die Zukunft von mir.jpg
IMG_8729 toll gestaltetes Plakat am Bahnhof Gratulation und die besten Wünsche für die Zukunft von mir.jpg [ 184.64 KiB | 99 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 20:24 
Offline
Lokführeranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:01
Beiträge: 101
Wohnort: Hennef (Sieg)
Hallo André,

vielen Dank fürs Einstellen der ersten beiden Teile des Reiserückblickes und die ganzen Eindrücke!
Die RH&DR macht ja einen knuffigen Eindruck. Freue mich schon auf die Fortsetzung :)

Viele Grüße,
Martin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de